Telekom - Umzug - Neuer Vertrag?

Hallo,

eine Bekannte von mir ist umgezogen. Eigentlich wollte sie von der Telekom weg, weil es da einigen Ärger gegeben hat (Call&Surf bestellt und T-Online berechnete den Eco-Tarif), aber die Serviceberaterin sagte ihr, dass erst zum 01.12.2008 ginge (soweit korrekt).
Jetzt habe ich hier gerade die Unterlagen liegen. Der alte Anschluss wurde gekündigt, der neue in einer anderen Stadt geschaltet. Jetzt steht dort

Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung von Call & Surf Comfort beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung.

Heisst das für sie, dass sie jetzt wieder zwei Jahre warten muss, bevor sie den rosa Riesen verlassen kann?

Gruß
Christian

Jawohl - Richtig, hab ich auch schon von gehört, ist aber irgendwo in den AGBs so verankert. Genauso ist das, wenn am neuen Standort kein DSL möglich wäre, dann must du erstmal nen Tarif ohne DSL aber mit Mindestvertragslaufzeit nehmen. Nicht gerade kundenfreundlich aber ändern kann mans nicht.

mfg Topper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hatte sie vorher den C&S mit Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr? Wenn ja, ist es leider so, dass bei Umzug automatisch auf den günstigeren C&S mit 2-jähriger Mvlz umgestellt wird, da es den anderen nicht mehr gibt & Alttarife bei einem Umzug nicht mitgenommen werden können.

MfG
LiL