habe nur eine kurze Frage. Wenn ich mich an die Telekom wende erhalte ich NIE eine schriftliche Antwort, immer einen Telefonanruf, kann ich das irgendwie „fest“ verhindern? Meine Rufnummer bekommen die immer raus weil der Anschluß bei der DTAG ja gemeldet ist (sein muß). Aber nie habe ich von denen was schriftlich in der Hand.
Hi Joerg!
aus gegebenem Anlaß rate ich Dir folgendes:
lass Dir grundsätzlich ALLES schriftlich zuschicken!!!
Meine Erfahrungen mit der telefonischen Bearbeitung der Telekom:
die schriftliche Bestätigung steht in keinem Verhältnis zu den telefonisch beauftragen Dingen!!!
In meinem Fall: Bestätigung der Eintragungsdaten im Telefonbuch (NIE beantragt)
Einzelverbindungsnachweis ENTFÄLLT
Mehrfachrufnummern FUTSCH…
Ich mache nur noch schriftliche Verträge!!!
Gruß Ayla… die derzeit echten Zorn auf die Telekom hat!
Du solltest wirklich wissen, was Du nun willst. Bitte entscheide Dich: Entweder Du läßt Dich auf was auch immer mit der Telekom ein oder Du verlangst Kundendienst. Beides zusammen geht nun einmal nicht.
auch ich wurde gegen meinen Willen ins Telefonbuch eingetragen. Nach einigen Monaten (fast ein halbes Jahr) kam ein Zettel „Vielen Dank für Ihren Auftrag, wir haben Sie wunschgemäß im Telefonbuch aufgenommen“. Diesen Auftrag konnte mir die DTAG aber nie zeigen. Zitat: „Ja wir haben Sie im Telefonbuch, aber warum wissen wir nicht“. Habe sogar eine schriftliche Bestätigung bei Vertragsabschluß vorliegen, daß ich keinen Eintrag wollte. Nur nach einigen Monaten glauben die, das ich doch da rein wollte. Habe meinen Anwalt informiert.
auch ich wurde gegen meinen Willen ins
Telefonbuch eingetragen.
Hi Joerg Peter!!!
sieht so aus, als versuchen die ihre Datenschleuder zu vervollständigen!!!
Ich habe durchaus berechtigte private Interessen, NICHT im Buch zu stehen…
was sagt denn Dein Anwalt???
Gruß Ayla… noch immer ohne schriftliche Entschuldigung…
Heul, mein Anwalt sagt das die Rechtschutzversicherung nichts übernehmen will (ist aber mein Fehler grrr.) Egal. Mein Anwalt hat der Telekom einen Brief geschrieben, Termin 27. März, und den muß ich abwarten ob was passiert.
Bei einem Kumpel in Frankfurt haben die das auch gemacht. „Nein, kein Telefonbucheintrag“ und er bekommt zurück „Vielen Dank für Ihren Auftrag . . .“ Ich glaube fast nicht mehr an einen Fehler der „mal“ passiert ist.
Habe noch mehr so sagen . . . Arcor kündigt meine 0700 Nummer und jetzt kann keiner sagen warum . . . RegTP ist auch nicht viel besser. Fehler werden überall gemacht . . .
Telekom - die machen das (meistens).
Bei 40 Mio. Telefonteilnehmern dürfen - 5% Fehler angenommen - 2 Millionen Fehler passieren. Wenn die heilbar sind, ist es doch o.k. Leider baut die Telekom ständig Personal (auch im Service) ab, so dass derselbe darunter leidet. Gleichzeitig heißt weniger Personal = preiswerter =weniger Personal = preiswerter = … aber irgendwann ist Schluß, weil dann niemand mehr nix zahlen muß und keiner mehr arbeitet, weil er für 5 Marx im Monat im Euroland nix machen kann. Ein gesunder Wettbewerb ist o.k. - aber ein ruiniöser Wettbewerb führt letztendlich zu höheren Preisen, da sich ein Monopol oder Oligopol bildet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]