Hatte im Oktober 2000 telephonisch Antrag auf DSL (Flat, analog) gestellt („1. 3. 2001 !“). Wurde heute misstrauisch, nachdem mein Nachbar im selben Berliner Mietshaus mir freudig von seinem neuen DSL-Glück erzählte (er hat auf meinen Rat hin erst seinen Antrag _nach_ mir gestellt).
Darauf mein erster Anruf bei 0800 330 1000 (DSL Beantragung): „Leider erst im 3. Quartal 2001“. Hat meine persönl. Daten bestätigt, bei meinem Nachbarn wäre es schneller gegangen, weil der ISDN hätte, ich aber analog. . . . Grübel . . .???
Mein zweiter Anruf, bei 0800 330 9000 9 (DSL Auftragsmanagement), dort: Es liege überhaupt kein Antrag von mir vor … nein nein, Tatsache!!! Und es liesse sich nix beschleunigen, frühestens 3. Quartal 2001 !!
Aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrgggggh !!! Sorry, das war jetzt noch meine mildeste Reaktion.
Muss man sich das wirklich gefallen lassen? Es ist das xte Mal, dass bei Tkom etwas total schief läuft Aus meiner direkten und indirekten Erfahrung (ich komme gut rum): Von 10 Vorgängen wickelt Tkom 1 Vorgang halbwegs korrekt ab
Als Selbständiger im Bereich Musik/Audio komme ich um einen DSL Anschluß einfach nicht rum.
Für jeden Ratschlag bin ich dankbar!
Gemo
Mein Vorschlag (und Hallo Alf - schau mal rein 
[…]
Muss man sich das wirklich gefallen lassen? Es ist das xte
Mal, dass bei Tkom etwas total schief läuft Aus meiner
direkten und indirekten Erfahrung (ich komme gut rum): Von 10
Vorgängen wickelt Tkom 1 Vorgang halbwegs korrekt ab.
Nein, das muss – das darf man sich nicht gefallen lassen! Ich habe aufgrund ähnlicher Erfahrungen einen Anschluss bei Arcor beantragt. Am 30.01. habe ich den Antrag abgeschickt, am 8.02. kam die Bestätigung, am Freitag kam die DSL-Hardware (Splitter + Modem) und am 1.03. soll die Umstellung erfolgen.
Das ist doch mal fix, oder? Da kann sich die Tele*** ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Bei denen hatte ich im letzten Sommer (Juni) einen Antrag gestellt und sollte jetzt noch bis Oktorber (mindestens) warten. Na ich danke!
Und das übrigens mitten in Hamburg, damit da keiner mit der Ausrede „ländliche Infrastruktur“ kommt.
Gruss
Jens
Mmh … naja, ich bin mitten in Berlin (West). Ich habe gestern zähneknirschend ´nen neuen Antrag bei Tk*** gestellt. Verspüre gute Lust - jetzt, nach Deiner Aussage, einfach einen parallelen Antrag bei Arcor zu stellen … und am Ende _den_ Antrag zu stornieren, der zuletzt ausgeführt wird. Eigentlich nicht meine Art, und ich weiss auch nicht, ob mir das Ärger einbringt. Wie sieht das aus mit Rücktrittsrecht in last minute?
Danke für deine Antwort jedenfalls!
Gemo
P.S. Ich bin auf Mac /der Mac-Treiber von TK*** genießt einen excellenten Ruf, wie sieht das bei Arcor aus. Oder kann man den TK*** Mac-Treiber einfach runterladen (blöde Frage vielleicht?)
Nein, das muss – das darf man sich nicht gefallen lassen! Ich
habe aufgrund ähnlicher Erfahrungen einen Anschluss bei Arcor
beantragt. Am 30.01. habe ich den Antrag abgeschickt, am 8.02.
kam die Bestätigung, am Freitag kam die DSL-Hardware (Splitter
- Modem) und am 1.03. soll die Umstellung erfolgen.
Das ist doch mal fix, oder? Da kann sich die Tele*** ruhig mal
eine Scheibe abschneiden. Bei denen hatte ich im letzten
Sommer (Juni) einen Antrag gestellt und sollte jetzt noch bis
Oktorber (mindestens) warten. Na ich danke!Und das übrigens mitten in Hamburg, damit da keiner mit der
Ausrede „ländliche Infrastruktur“ kommt.Gruss
Jens
Alf hat reingeschaut. Die Frage ist so nicht zu beantworten, denn Arcor wird wohl nicht die Antragsflut wie der rosa Riese bekommen haben. In deinem speziellen Fall hätte ich wohl mal nachgeforscht, wenn du mir mal deine Tel.-Nr. gemailt hättest (mir tun was mir können). Da du jetzt wohl glücklicher Arcor-Kunde wirst ???, warten wir mal den 01.03. ab, hat es wohl keinen Zweck nach zufragen.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[…]
Alf hat reingeschaut. Die Frage ist so nicht zu beantworten,
denn Arcor wird wohl nicht die Antragsflut wie der rosa Riese
bekommen haben. In deinem speziellen Fall hätte ich wohl mal
nachgeforscht, wenn du mir mal deine Tel.-Nr. gemailt hättest
(mir tun was mir können). Da du jetzt wohl glücklicher
Arcor-Kunde wirst ???, warten wir mal den 01.03. ab, hat es
wohl keinen Zweck nach zufragen.
Aber ich hatte Dir die Nummer doch schon vor Monaten gemailt (als Du das erste mal das Ehrenhafte Angebot gemacht hast). Es hat sich nichts getan 
In der Tat habe ich aber jetzt schon den Wechsel fest angeleiert, wie Du an meinem Schreiben sehen kannst. Ich bin ebenfalls auf den 01.03. gespannt.
Selbst wenn dann DSL nicht geschaltet werden können sollte, habe ich für die Übergangszeit eine ISDN-Flatrate inkl. Kanalbündelung für schlappe 39,-/Monat. Das ist doch fair, oder? Warum macht die Telekom nicht ein ebenso attraktives Angebot, solange die Leute ihren DSL Anschluss warum auch immer noch nicht haben können??
Doch offensichtlich, weil sie zu viele Kunden hat, oder? Naja, wenn ich da in den neuesten Spiegel schaue … Ronnies Tage sind wohl gezählt. Hoffentlich wird sein Abgang dann nicht auch noch ähnlich wie bei den anderen Pappnasen von Mannesmann, Daimler-Benz, AEG, Bosch, BWM, … mit DEM 300 Mio. vergoldet.
Gruss
Jens
[…]
Alf hat reingeschaut. Die Frage ist so nicht zu beantworten,
denn Arcor wird wohl nicht die Antragsflut wie der rosa Riese
bekommen haben. In deinem speziellen Fall hätte ich wohl mal
nachgeforscht, wenn du mir mal deine Tel.-Nr. gemailt hättest
(mir tun was mir können). Da du jetzt wohl glücklicher
Arcor-Kunde wirst ???, warten wir mal den 01.03. ab, hat es
wohl keinen Zweck nach zufragen.Aber ich hatte Dir die Nummer doch schon vor Monaten gemailt
(als Du das erste mal das Ehrenhafte Angebot gemacht hast). Es
hat sich nichts getan
Oh ja, da hast du Recht. Ich habe dir glaube ich auch eine Antwort geschickt. Das sich noch nichts getan hat tut mir leid. Mehr als die Jungs mal zu treiben konnte ich aber nicht.
In der Tat habe ich aber jetzt schon den Wechsel fest
angeleiert, wie Du an meinem Schreiben sehen kannst. Ich bin
ebenfalls auf den 01.03. gespannt.Selbst wenn dann DSL nicht geschaltet werden können sollte,
habe ich für die Übergangszeit eine ISDN-Flatrate inkl.
Kanalbündelung für schlappe 39,-/Monat. Das ist doch fair,
oder? Warum macht die Telekom nicht ein ebenso attraktives
Angebot, solange die Leute ihren DSL Anschluss warum auch
immer noch nicht haben können??
Ich glaube dann wäre die T-Aktie platt. Schaun wir mal wie lange Arcor die finanzielle Akrobatik durchhält, denn ich glaube inzwischen, daß alle nur auf Kundenfang aus sind.
Doch offensichtlich, weil sie zu viele Kunden hat, oder? Naja,
wenn ich da in den neuesten Spiegel schaue … Ronnies Tage
sind wohl gezählt. Hoffentlich wird sein Abgang dann nicht
auch noch ähnlich wie bei den anderen Pappnasen von
Mannesmann, Daimler-Benz, AEG, Bosch, BWM, … mit DEM 300
Mio. vergoldet.
Ich warte auch schon jeden Tag darauf und dann sollte er mal so fair sein und ohne Ablösesumme gehen.
alf
P.S. Ich bin auf Mac /der Mac-Treiber von TK*** genießt einen
excellenten Ruf, wie sieht das bei Arcor aus. Oder kann man
den TK*** Mac-Treiber einfach runterladen (blöde Frage
vielleicht?)
Ich weiss es nicht. Ich nutze Linux … und war angenehm überrascht, dass auf der Treiber-CD von Arcor sogar für Linux etwas dabei ist. Im moment weiss ich aber nicht einmal, wo cih die verflixte CD hingelegt habe, sonst würde ich mal nach nem Mac-Treiber schauen. Ich meine, der war ebenfalls enthalten. Über die Qualität kann ich nichts sagen.
Ich verwende eh’ das, was ich mir selbst heruntergeladen habe (RPPPoE). Aber im Moment ist ja leider noch nicht der 1.3. 
Das mit dem doppelten Antrag ist doch fair. Dann herrscht echter Wettbewerb 
Gruss
Jens
Jens, danke für deine Bemühungen! Ich werde, sobald ich Zeit habe, mal im DSL-Forum nach Kommentaren zum Arcor Mac-Treiber schauen. Falls du das Forum nicht kennst, den Link zur Mac-Sektion habe ich gerade zur Hand: http://diktatstarten.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoar…
Die dich interessierenden Sektionen müssten sich dann finden lassen!
Cheers! Gemo
P.S. Ich bin auf Mac /der Mac-Treiber von TK*** genießt einen
excellenten Ruf, wie sieht das bei Arcor aus. Oder kann man
den TK*** Mac-Treiber einfach runterladen (blöde Frage
vielleicht?)Ich weiss es nicht. Ich nutze Linux … und war angenehm
überrascht, dass auf der Treiber-CD von Arcor sogar für Linux
etwas dabei ist. Im moment weiss ich aber nicht einmal, wo cih
die verflixte CD hingelegt habe, sonst würde ich mal nach nem
Mac-Treiber schauen. Ich meine, der war ebenfalls enthalten.
Über die Qualität kann ich nichts sagen.
(…)