Telekom Vertrag am Telefon Rechtsgültig ?

Hallo wenn jemand bei der Tk meinetwegen im Saturn oder Märchenmarkt etc. für 12 Monate unterschreibt, und ihm wird ein Tarifwechsel am Telefon angeboten. Wenn er meinetwegen wegen einer Rechnung oder sowas anruft. Zb. 10 Euro weniger gleiche Leitung wie vorher… Ohne das auf eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Mon. hingewiesen wird bzw. das ein neuer Vertrag entsteht.
Er eine Auftragsbestätigung bekommt , die aber in der Post untergeht , nie Ankommt etc. ist der Vertrag dann Rechtsgültig ?

ansprechendere Form
Hallo!

Um die Kommunikation in diesem Forum zu verbessern, habe ich einmal den Artikel in eine ansprechendere Form gebracht.
viel Spaß beim Lesen und Antworten!

Hier nun der umgestaltete Artikel von stullenvergesser57:

Es wäre schön, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:
Jemand unterschreibt einen Vertrag bei der Telekom für 12 Monate an einem Stand bei Saturn, im Märchenmarkt oder in einem sonstigen beliebigen Geschäft.
Er ruft einige Zeit später bei der Telekom wegen einer Frage zu seiner Rechnung an. Während diesem Telefonat wird ihm ein Tarifwechsel angeboten, bei dem er zB 10 Euro weniger im Monat bei gleicher Leistung bezahlen müsste.
Es wird dabei jedoch nicht auf eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hingewiesen und man wird auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ein neuer Vertrag entsteht.
Man soll dafür auch eine Auftragsbestätigung bekommen haben, die aber in der Post untergegangen ist und nie ankommen ist.
Meine Frage ist nun, ob der neue Vertrag dann rechtsgültig ist.

Vorab bedanke ich mich schon einmal eure Hilfe!

Gruß
Paul