Telekom Vertrag, immer zwei Jahre?

Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich einen DSL Anschluss benötige,
aber keine zwei jahre abschliessen möchte, da ich in 6-9 Monaten mit meiner freundin zusammen ziehe und sie bereits einen Vertrag hat.
Gibt es hier Regeln/Einschränkungen, dass die zwei Jahre unwirksam werden, wenn zwei DSL Verträge an einem Ort zusammenkommen?

Danke für Info!
Sebastian

Hallo,
bei meinem Anbieter (nicht Telekom) wurde damals der ältere Vertrag weitergeführt und der neuere vor Vertragsende problemlos aufgehoben. Aber ruf doch mal an und frag nach. Das kostet Dich zwar wahrscheinlich mehrere Stunden Deines Lebens, aber ist sicher. Ich würde mir das schriftlich bestätigen lassen.
Ansonsten bieten auch einige Anbieter Verträge an die monatlich kündbar sind. Wäre ne Alternative.
Gruß
Sanny

Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich einen DSL Anschluss benötige,
aber keine zwei jahre abschliessen möchte, da ich in 6-9
Monaten mit meiner freundin zusammen ziehe und sie bereits
einen Vertrag hat.

Für den fall dass du ausziehst, sollte in üblichen Verträgen eine
Sonderkündigungsklausel drin stehen. Schau also einfach mal in den
AGB der Telecom nach.

Gibt es hier Regeln/Einschränkungen, dass die zwei Jahre
unwirksam werden, wenn zwei DSL Verträge an einem Ort zusammenkommen?

Für den Vertrag deiner Freindin bist du nicht verantwortlich und die
Ttelekom kann da auch nichts aufzwingen.
Gruß Uwi

Hallo Sebastian,

aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir einen Vertrag mit Alice. Dieser kann monatlich gekündigt werden und bietet keinen schlechteren oder besseren Service wie alle anderen Provider.
Ich habe selber einen Vertrag mit Alice und diese halten auch die Versprechungen - selbst auf dem „Land“. Alice hatte mir eine Verbindung mit 4000 angeboten und halten diese auch im Rahmen der Toleranzen (ab und zu mal ein Check mit geeigneten Programmen).

Gruß Kai

Hallo,

bei Alice wollte ich abschliessen, aber da wir auf dem Land nur 1546 ‚Bit‘ empfangen, meinten die, sie würden erst ab 2000 oder 6000 Verträge abschliessen.
Also keine Chance…

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,
hatte letztens eine ganz ähnlich Frage an die Telekom…
In Verbindung mit DSL ist die Mindestlaufzeit bei der Telekom immer 24 Monate. Ziehst du aber vorher um und mit jmd zusammen, der dort bereits einen bestehenden DSL-Vertrag hat, so hat man mir erklärt, dass man dann auch „problemlos“ den Vertrag vorab kündigen kann - und wir können uns sicherlich beide denken was die Telekom mit „problemlos“ sagen will…

Versuch macht klug, leider wirst du so eine Aussage nie und nimmer vorab schriftlich bekommen…