Telekom verweigert Rücknahme des Media Receivers

Hallo zusammen, vorab erst einmal Dankeschön für das lesen
dieser Zeilen.

Die Sache ist folgendes: Nach Kündigung meines t-home
Anschlusses und der gemieteten Geräte habe ich die Geräte an die Telekom zurückgeschickt. Da ich mit den Umstieg auf das neue Netzwerk noch Probleme hatte, musste ich den Router noch etwas behalten. Bei der Hotline sagten sie mir, das wäre kein Problem, solle einfach alles schicken wenn ich soweit bin. Was ich dann auch ca 4 Wochen später getan habe. Nun schicken sie mir die Geräte wieder zurück und verweigern die Rücknahme, da ich angeblich die Rückgabefrist überschritten habe. Den Wert wollen sie mir berechnen. Können die das tun? Zum einen sagte die Hotline das ist ok, zum anderen kann der Media Receiver überhaupt nicht genutzt werden und klappt auch nur mit dem Telekom System. Von daher kann ich damit überhaupt nichts anfangen und letztendlich fühle ich mich ganz schön verschaukelt.

Wer kann mir da helfen oder hat das gleich Problem?

Grüße
Der Ohremit

Moin,

das Problem ist, dass Aussagen der Hotline nicht nachweisbar sind. Grundsätzlich ist das, was du schriftlich hast, verbindlich. Und da steht bestimmt nichts von einer Frist von 4 Wochen zum Zurücksenden, sondern von 7 Tagen.

Die Telekom hält sich hier strikt an die AGBs. Du solltest das vielleicht alles nochmal schrifltich formulieren und um eine Lösung im Kulanzrahmen bitten.

Rein rechtlich wirst du keine Chance haben, aber um das zu klären, musste ins Rechtsbrett.

Cheers Topper