Hallo,
Ich hoffe ich poste das im richtigen Bereich, denn es geht eher um Telefon als um internet.
Ich habe folgendes problem.
Ich habe versucht in meiner neuen Wohnung Internet einrichten zu lassen zuerst bei 1und1 dann nochmal bei Alice weil ich dachte vielleicht liegt es an 1und1.
Zuerst war in diesem Verfügbarkeits check alles glatt gelaufen. Zwar musste ich 5€ mehr zahlen wegen noch nicht so ausgebautem dsl gebiet aber das kannte ich schon aus meiner alten wohnung. Nun bei 1und1 wartete ich 5Tage und dann kam ein anruf von einem mitarbeiter. Sehr freundlich und hielfsbereit nebenbeibemerkt. Der sagte mir das die Telekom dort neue leitungen verlegt hat 2jähriges [oder so ähnlich] vorrecht auf diese leitung hat. Der mitarbeiter teilte mir mit das man einen Festnetz anschluss bei der telekom haben MUSS um internet an meiner adresse freizuschalten. Nun frag ich mich was jetzt? 17,95 im monat mehr ist echt übel und ich kann mir das nicht leisten. ein komplettanschluss mit 16.000 leitung kostet bei 1und1 ca 35 euro. wenn ich nun das günstigste raussuche MIT telekom anschluss was man nurnoch selten findet komm ich mit einer 2.000 leitung auf diesen preis. Ist doch irgendwo unlauterer wettbewerb oder nicht?
Das selbe dann bei Alice. Nur da gabs niemanden der mich anrief nur eine stumpfe email. 
Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?
Wie kann man rausfinden wielang die telekom da noch rechte drauf hat?
12 bzw 24 monats verträge sind da schon ein ziemliches problem weil man ja nicht wieder rauskommt wenn jetzt in ein zwei monaten diese rechte nichtmehr sind.
Ich hoffe jemand kennt sich mit diesem thema aus.
Vielen dank schoneinmal im vorraus.
MfG, D.B.