Telekomdose bekommt kein signal ! sonderkündigung?

Habe einen telekom home entertaiment mit vdsl und tv etc… vertrag und bin umgezogen … soweit alles gut … verfügbarkeit is „vorhanden“ … nun kam der telekom techniker…leider hat er absolut kein signal von der dose aus meiner wohnung in den kasten der telekom (im keller) oder umgekehrt erhalten !! er wunderte sich auch über die anders farbigen kabel in meiner dose (im gegensatz zu den im keller)… er meinte ich müsse mich mit der hausverwaltung/vermieter in verbindung setzten wegens der dose :frowning: ! weil seitens telekom is ja netz da … im keller :frowning: … nun meinte die hausverwaltung ich müsse da bei kabeldeutschland anrufen da die einen rahmenvertrag hatten … bis jetz sieht es so aus als müsste ich tatsächlich die dose neu verlegen lassen und kann den spass selbst glei zahlen :frowning: … ist das nich sinnlos ? kann ich da vorzeitig den vertrag beenden oder habsch da einfach pech ?

Hallo,

wenn da ein Vertrag mit Kabel besteht kann die Telekom m.W. da ja gar nicht tätig werden, aber es gibt ja ein Mietvertrag und hier sollte vereinbart sein, dass für die Wohnung ein Kabelvertrag besteht.

Also wäre die erste Anlaufstelle Vermieter/Hausverwalter und wenn diese an Kabel verweist, dann dort anrufen und das abklären.
Die Fronten sind immer dann verhärtet, wenn man gleich droht, ohne sich vorher zu erkundigen.

si

Hai!

wenn da ein Vertrag mit Kabel besteht kann die Telekom m.W. da
ja gar nicht tätig werden,

Aber selbstverständlich kann sie über ihre eigene Telefonleitung
tätig werden und einen Vertrag anbieten.

aber es gibt ja ein Mietvertrag

Den die Telekom aber einen feuchten Kehrricht interessiert.

und hier sollte vereinbart sein, dass für die Wohnung ein
Kabelvertrag besteht.

Die Telekom wird sagen, wir können nach Umzug deinen alten Anschluß
auch dort realisieren und von daher gibt es kein Sonderkündigungsrecht
und man hat den alten Vertrag weiter an der Backe.

Der Plem

1 „Gefällt mir“