Telekomiker

Hi Gemeinde!
Eigentlich könnte ich dieses Posting auch ins Witzebrett oder zu den Esoterikern stellen. Steinigt mich bitte nicht.
Neues Haus, neues Telefon, neues Telefonkabel.
Also rückte heute die Telekom an. Natürlich nicht selbst, sondern mit einem Subunternehmen. Ein Bagger, ein Kompressor und vier Leute.
Was die alle noch nicht wussten: das Kabel war schon im Haus.
Trotzdem musste Big Boss die Leitungslänge und den Verlauf in den Lageplan zeichnen. Er rief nach Maßband, Laufrad und den zwei Drähten.
Die zwei Drähte waren normale Hartlötdrähte, ca. 60 cm lang, und dann noch mal 10 cm abgewinkelt.
Der Typ nimmt die Drähte in die Hände und geht als Wunschelrutengänger durch meinen Garten um meine Telefonleitung zu suchen.
Ich bin sicher: Elektronen sind grün und haben lila Punkte.

Viel Spaß noch heute!

Kalle

Und, hat er sie gefunden?

*g*

Davon abgesehen dass ja dann die Telekom nix dafür kann sondern das Subunternehmen :wink:

bye
Rolf

Der Typ nimmt die Drähte in die Hände und geht als
Wunschelrutengänger durch meinen Garten um meine
Telefonleitung zu suchen.
Ich bin sicher: Elektronen sind grün und haben lila Punkte.

Das mit den Wünschelrutengehen funktioniert fei bei Edkabeln.
Da gibt es Leute die sind so feinfühlig das die sogar echt wissen wie tief das Kabel liegt.

Am köper funktioniert das auch, ich war da ja imemr mega skeptisch, aber mir hatten 2 mal welche mit Wünschelrute gesagt das ich ein Problem an der Milz habe. Bei eienr US Untersuchung wegen eines anderen Problemes stelltme man fest das ich mal eien grossen Milzrissgehabt hatte. der aber verheilt ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Probier es doch mal selber aus! Ich glaub ja normalerweise auch nicht an „sowas“ aber ich hab es selbst mal ausprobiert und es hat funktioniert. Warum es funktioniert hat, kann ich dir nicht sagen, vielleicht hab ich es auch selber (unbewusst) so beeinflusst, dass sich die Drähte bewegten aber sie haben es an den richtigen Stellen getan. Wenn es funktioniert warum nicht so machen? Sieht halt lustig aus und kostet nicht viel :o)

Grüße

Jens

Kannst Du mir die Adresse dieses Subunternehmens geben? Viellecht können die ja meine Telekomaktien beschwören…oder wenigstens Ron Sommer im nach hinein verwünscheln.

Kannst Du mir die Adresse dieses Subunternehmens geben?
Viellecht können die ja meine Telekomaktien beschwören…oder
wenigstens Ron Sommer im nach hinein verwünscheln.

Muss ich meien Oma fragen, der eine ist ein Cousang meinerr Oma.
Ron Sommer und die Telekomaten habe ich selbst auch schon mehrfach verwunschen :smile: Selbst bei besten Bayrischen beschwörungssprüchen *lach* blieb das ohne Erfolg.
Ich schöre hier ja auf ein altes Binderitual. Hierzu musst du um 10 Uhr Frisch gebrühte Weisswürste essen und diese müssen sich im Bauch mit einen Weissbier binden. ALtüberleiferte Bayrische Flüche ahben dann kurz vor den Mittagsleuten die grösste Wirkung. Leider blieben hier auch moderne Flüche wie z.B. *Kreutzdeifi der gspaxte Hindübeldepp, zreissen soll`s n* ohen Erfolg *lach*.

Also jetzt aber mal Ernst. Es gibt Leute die so feinfühlig sind veränderungen in Magenetfeldern zu spüren. Hatte das früher auch als humbug abgetan, bis ich mich iregndwann mit Elektromagnetferldern aus beruflichen Lernzwecken befasste. Nachgedacht hatte ich dann beim Angeln :smile: als mir auffiel das der Tastimpuls des Menschen so fein ist das er die kleinsten veränderungen an den Gerät bemerkt.