Telekomiker mal wieder

moin

am 24.12 betrat ich den neu eröffneten T-. in unserem Gewerbegebiet, (nebenbei, da kann man sehen wo unsere Gebühren bleiben) und stellte die tradiationelle frage nach der Verfügbarkeit für DSL an meinem Wohnort…
der kundenberater fragte nach meiner rufnummer, und sagte, bestellen könnens ses sofort, und ich rate zu bis 31.12, wegen… und liefern können wir vorraussichtlich in 4-5 wochen

soweit sogut, da ich etwas zögerte, sagter er mir , wir können ihnen auch bis sylvester einen port reserviert halten ohne weitere verpflichtungen…

am 28. flatterte ein Brief vonner telecom ins Haus

wird am 18.1. geliefert kostet Euro soviel und monatlich soviel

wenn dies nicht in meinem Sinne wäre (ich wollt ohnehin heut dahin und bestellen) wie sieht die sache rechtlich aus ? ich habe keinen AUFTRAG dazu erteilt…

ciao norbert

kein Problem
Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Du das Papier, was am 18.1. mit der Technik mitkommt, unterzeichnest.
Willst Du dann nicht mehr, schicke die Technik samt Brief einfach zurück. Rückgaberecht! 14 Tage auf alles, was am Telfon oder Internet bestellt ist.
Habe ich seinerzeit auch gemacht, gab keine Probleme.
Nicht immer gleich „Telekomiker“, die meinen es doch nur gut mit Dir! Wollen schnell sein, unbürokratisch…

-)

bye
>Micha

moin

du ich habe ja nicht einmal was bestellt…

ciao norbert

behalten?
War da nicht mal was, daß man Ware, die man nicht bestellt hat, weder zurückschicken noch bezahlen muß?
:wink:

bye
Micha

War da nicht mal was, daß man Ware, die man nicht bestellt
hat, weder zurückschicken noch bezahlen muß?

hmmm dsl gebühren auch rückwirkend erstattbar ?

:wink:

bye
Micha

ciao norbert

… ich denke mal, dass man Dir was Gutes tun wollte: Unterschreibst Du den Antrag, bekommst Du das DSL-Modem kostenlos (wegen Antrag vor dem 31.12.2001), wenn nicht, bezahlst Du es eben (ca. 100 Euro), wenn Du später bestellst.
Gruss Andreas

Hi
wenn du der Telecom sagst, der Fehler läge bei ihnen, nehmen die alles zurück. Liegt daran, dass der fehler sowieso meistens bei dehnen liegt (so was von dämlich gibt es gar nicht). Ich weiss nicht wie es rechtlich wäre, aber die Telekom ist meistens sehr kulant (das einzig gute).
War ein wenig an der Frage vorbei, aber das einzige was ich wusste)

freak