moin
ich und meine neue Nebenstellenanlage… NetXXL-Box/AVM 1&1
Sie zeigt bei jedem Rausruf nur 0,00 als Gebühr an, dabei dachte ich, ISDN zeigt doch Gebühren… also Hotline 1&1 angerufen, Techniker sagt mir: Die Anlage wertet die Gebühren aus, da müßen sie sich an die Telekom wenden, wenn da keine Daten kommen…
also in den örtlichen Telekomikerladen: natürlich brechend voll, nach 1/2 h warten, eine recht freundliche Dame, „wie, keine Gebührenanzeige, ach sie haben Active Plus XXL, ja da gibt es das nicht“, ich: „wie : gibt es nicht ???“ Sie „nein, gibt es nicht“ und verschwand…
also 0800 33 01000, ausnahmsweise mal ein kompetenter Mensch anner Strippe: „‚Gebührensignalisierung nach Gesprächsende‘ möchten Sie , kein thema, kann ich ihnen aktivieren, kostet moment… 2,00 / Monat, aber sie haben active plus da geht das aus technischen Gründen nicht…“
Ich: „geht inwiefern nicht“ ?
telecom:„der gebührenimpuls würde immer 0,12 Einheiten signalisieren und daher würden die angezeigten Kosten nicht stimmen, da sie bei XXL ja 3 und 6 und sonntags 0 Pfennig / einheit haben, aber einen einzel´verbindungsnachweiß kann ich anbieten…“
ich: „der nutzt mir nix, außerdem hab ich den ja erst nen Monat später in der Hand, können se trotzdem die gebührensignaliesierung aktivieren ?“
Telekom: „natürlich, ist aber m.E nicht sinnvoll“
ich: „na dann trotzdem, bitte“
Telekom: „ok, ab donnerstag nächster woche aktiv …“
ciao norbert