Telekomiker

moin

ich und meine neue Nebenstellenanlage… NetXXL-Box/AVM 1&1

Sie zeigt bei jedem Rausruf nur 0,00 als Gebühr an, dabei dachte ich, ISDN zeigt doch Gebühren… also Hotline 1&1 angerufen, Techniker sagt mir: Die Anlage wertet die Gebühren aus, da müßen sie sich an die Telekom wenden, wenn da keine Daten kommen…

also in den örtlichen Telekomikerladen: natürlich brechend voll, nach 1/2 h warten, eine recht freundliche Dame, „wie, keine Gebührenanzeige, ach sie haben Active Plus XXL, ja da gibt es das nicht“, ich: „wie : gibt es nicht ???“ Sie „nein, gibt es nicht“ und verschwand…

also 0800 33 01000, ausnahmsweise mal ein kompetenter Mensch anner Strippe: „‚Gebührensignalisierung nach Gesprächsende‘ möchten Sie , kein thema, kann ich ihnen aktivieren, kostet moment… 2,00 / Monat, aber sie haben active plus da geht das aus technischen Gründen nicht…“

Ich: „geht inwiefern nicht“ ?

telecom:„der gebührenimpuls würde immer 0,12 Einheiten signalisieren und daher würden die angezeigten Kosten nicht stimmen, da sie bei XXL ja 3 und 6 und sonntags 0 Pfennig / einheit haben, aber einen einzel´verbindungsnachweiß kann ich anbieten…“

ich: „der nutzt mir nix, außerdem hab ich den ja erst nen Monat später in der Hand, können se trotzdem die gebührensignaliesierung aktivieren ?“

Telekom: „natürlich, ist aber m.E nicht sinnvoll“

ich: „na dann trotzdem, bitte“

Telekom: „ok, ab donnerstag nächster woche aktiv …“

ciao norbert

ES IST JAWOHL EIN VERSAGEN DEINERSEITS!! SOWAS WEIß MAN DOCH UND STEHT ÜBERALL!!

ES IST JAWOHL EIN VERSAGEN DEINERSEITS!! SOWAS WEIß MAN DOCH
UND STEHT ÜBERALL!!

wie wärs wenn wir uns mal auf ein bier treffen…

ciao norbert

Hi ?,
anhand Deines Profils sollte man meinen, daß Du etwas sachlicher antwortest. Liegt es an Deinem Alter oder hattest Du schlechte Laune. www ist zum helfen und nicht zum „sprücheandiewandklatschen“ da. Sorry, aber finde Deine Antwort sehr unhöflich und unverschämt. Du solltest wirklich das Angebot des Bieres annehmen, vielleicht entspannt Dich das etwas.
Hasenschnitte

ES IST JAWOHL EIN VERSAGEN DEINERSEITS!! SOWAS WEIß MAN DOCH
UND STEHT ÜBERALL!!

Hi ?,

ich weiß ja nicht obs dieselben telekomiker waren die meine 7 ergänzungs MSN nach nun 2 wochen nach terminansage seitens der telecom (wird am 5.11. installiert , eine installation in ihren räumen ist nicht erforderlich) immer noch nicht freigeschaltet haben, der typ unter 08003301000 meinte, „die daten sind in meinem Computer korrekt eingetragen, versuchens mal unter 0800330200 störungsstelle“, mein anruf da liegt nun eine woche zurück…damals meinte der typ da ,„ich hab die nummern auch in meinem compi, aber wenn ich die anwähle kommt wie auch bei ihnen „kein anschluß unter dieser nummer“, wird wohl im zentral computer nicht durchgelaufen sein…“

ciao norbert

Moin, Moin.

Wenn es bis heute noch nicht geklappt hat, dann teil mir mal deine MSN’s mit und ich werde das dann morgen regeln.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

re moin

danke , gestern erhielt ich nen anruf von nem örtlichen anschluß der telecom, eine netter mensch sagte mir die MSN würden nun gehen, er wunderte sich nur das ich nen echo in der leitung habe, kein wunder wenn man über Hifi anlage, micro anner soundkarte über USB an nen Net.XXL box angebunden ist…

ciao norbert

aber vieleich kannst du mir mal sagen warum die telcom die gebühreninfos bei activeplus.xxl nicht korrekt berechnen kann ?

ciao norbert

Oh je und dann noch aus RE und dann noch von der Pauluskirche *heul* Naja und das die Telekom mit k geschrieben wird, üben wir auch nochmal

Moin Alf,
habe Deinen Beitrag gelesen und würde mir auch eine gute Fee wünschen. Seit 6 Wochen telefoniere ich mit der Telekom wegen der Freischaltung von CLIR2. Im Computer bei denen ist alles in Orndung - nur meine Nr. kommt nicht an ! TK-Anlage ist laut Support richtig konfiguriert, das Telefon kann es - nur es klappt halt nicht. Hast Du einen Insider-Tipp ???

Danke,
Jan

Ruf mal an Tel. in Visit

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh je und dann noch aus RE und dann noch von der Pauluskirche
*heul* Naja und das die Telekom mit k geschrieben wird, üben
wir auch nochmal

Moin, Moin.

Bin demnächst in RE und dann sollten wir mal mit dem anderen Brettschreiber das besagte Bier trinken, dann hole ich dich mal auf den Teppich. Bist ja noch ein Frischling.

alf

Ach ja, was soll man dazu sagen. Bei der Bezahlung hat man da ja schon erkannt, dass die jungen mehr bringen :smile:)

Ach ja, was soll man dazu sagen. Bei der Bezahlung hat man da
ja schon erkannt, dass die jungen mehr bringen :smile:)

Theoretisch vielleicht, aber in der Praxis läuft das halt nicht immer so. Oder meinst du mit dem bringen das Werkzeug reichen und das Bier holen?

alf

Oh wo lebst du?? Jawohl nicht im Konzern der DTAG, da versucht man junge Leute zu halten. T5,T6 ist als einsteiger kein problem :smile:)

Nun ists aber gut
Hallo Stefan,
(eigentlich begrüssen wir uns hier). Hier muss ich Alf doch mal zur Seite stehen. Kaum jemand hier hilft so kompetent und ausführlich wie Alf, während man von Dir nur Sprüche hört. Bevor Du hier über andere herziehst, möchte ich Dich doch darum bitten, Deine Kompetenz erst einmal unter Beweis zu stellen.
Alf jedenfalls hat sein Wissen und seine Kompetenz hier schon unzählige Male unter Beweis gestellt und sehr, sehr vielen Usern aktiv geholfen (An dieser Stelle nochmals meinen Dank).
Trotzdem beste Grüsse
Sebastian

1 Like