Telekommunikation

Liebe/-r Experte/-in,
kürzlich ist mein Telefonanschluss von ISDN auf VDSL umgestellt worden. Auf meinem PC habe ich das Softwareprogramm Klick Tel installiert, das mir in Verbindung mit dem Rufident jeden eingehenden Anruf auf dem Bildschirm darstellte und auch protokollierte. Dies funktioniert nach der VDSL-Umstellung nicht mehr! Gibt es ein alternatives Softwareprogramm?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Weber

Ich kenne das Programm zwar nicht (und daher auch nicht genau die vorgehensweise) , aber auch bei VDSL wird ein ISDN S0 Bus emuliert und daher sollte das Programm funktionieren.
Funktioniert es nicht, kann ich leider nicht helfen :wink:

Hallo Wolfgang,

folgende Frage hätte ich, wer ist der Provider? Ist es die Telekom? Wurde eventuell ein NGN (Next Generation Network) Anschluß geschaltet? Wie bist Du vorher ins Inetrnet gegangen? Mit einer ISDN-Karte?

MfG,
prospect

Hallo Prospect,

vielen Dank für Deine Antwort. Gleichzeitig beantworte ich Deine gestellten Fragen.
Mein Provider: EWE TEL.
Anschluss: Fritzbox 7570 NGN
Vorher bin ich mit einer ISDN Karte ins Internet gegangen.
MfG

Wolfgang Weber

Hallo Wolfgang,

dann scheint dort das Problem zu bestehen. Hast Du Deine ISDN-Karte wieder an der Fritzbox angeschlossen?
Gehe aber davon aus, oder? Wenn dem so ist, und es nicht funktioniert, dann dir der avm Support weiterhelfen. Grundsätzlich funktionert aber die Rufnummernanzeige? D.h. an den anderen Endgeräten?

Gruß,
prospect