Wer kann mir Auskunft geben, über die Kosten von Nummernportierungen, z.B. 2 handy nr. von Vodafone/Arcor und unsere Festnetznr. zu je einem anderen Provider !? D.h. die handynr. zu E-Plus(Base) und die Festnetz zu Unitymedia.
Hallo Manni,
da gibt es keine pauschale Antwort weil die Provider unterschiedliche Angebote haben. Diese Angaben stehen in den Tarifangeboten bzw. Geschäftsbedingungen drin. Wenn Dir das Suchen bzw. Lesen nicht behagt und Du Deinen neuen Provider schon ausgesucht hast dann genügt eigentlich auch ein kurzer Anruf.
Grüße und viel Erfolg
Wer kann mir Auskunft geben, über die Kosten von
Nummernportierungen, z.B. 2 handy nr. von Vodafone/Arcor und
unsere Festnetznr. zu je einem anderen Provider !? D.h. die
handynr. zu E-Plus(Base) und die Festnetz zu Unitymedia.
Hallo Manni,
Was das Festnetz angeht, da denke ich, dass der neue Provider evtl. die Kosten übernimmt, aber eine Anfrage im Vorfeld sollte hier Klärung bringen. Das selbe sollte jedoch auch bei den Mobilfunkanbietern mittlerweile zum Standard gehören.
Soweit ich mich erinnern kann hat bei meinem Providerwechsel (T-Com zu Netcologne) damals alles reibungslos geklappt und an Extrakosten kann ich mich da nicht erinnern.
Gruss
Wissbegieriger Kerl
Wer kann mir Auskunft geben, über die Kosten von
Nummernportierungen, z.B. 2 handy nr. von Vodafone/Arcor und
unsere Festnetznr. zu je einem anderen Provider !? D.h. die
handynr. zu E-Plus(Base) und die Festnetz zu Unitymedia.Hallo Manni,
Was das Festnetz angeht, da denke ich, dass der neue Provider
evtl. die Kosten übernimmt, aber eine Anfrage im Vorfeld
sollte hier Klärung bringen. Das selbe sollte jedoch auch bei
den Mobilfunkanbietern mittlerweile zum Standard gehören.Soweit ich mich erinnern kann hat bei meinem Providerwechsel
(T-Com zu Netcologne) damals alles reibungslos geklappt und an
Extrakosten kann ich mich da nicht erinnern.Gruss
Wissbegieriger Kerl
Hallo Wissbegieriger Kerl,
habe nun erfahren, daß ich für jede Nr. egal ob handy oder Festnetz einen Betrag von Euro 7,50,- zahlen soll. Wobei ich noch nie davon gehört habe, daß man seine Festnetznr.(Portierung?) auch bezahlen muß.
Gruß Mannie
Kosten werden vom alten Anbieter laut Preisverzeichnis je nach Vertrag berechnet. Berechnung i.d.R. auf der letzten Rechnung. Also könnte der neue Anbieter nur über eine Einmalgutschrift vergüten, wenn der Neukunde die Kosten mitgeteilt hat.