Telekomrechnung

Guten Tag, bin Telekom Kundin, umgezogen, Modem meinem Sohn abgegeben, selber kein Internet in die neue Anschrift mitgenommen, auf die alte abgemeldet. Sohn hat Modem benutzt,bezahlt eigenen Anschluss, aber im Modem seinen Namen nicht eingetragen. Somit habe ich jetzt eine Rechnung für 2 Monate für über 2,800 Euro bekommen. Grund: Nach dem Umzug löscht sich der Flatrate Vertrag automatisch und es wird nach Minutenpreis bezahlt, sprich 3 cent die Minute, 24 Stunden am Tag. Ich komme gar nicht weiter, finde es Absurd. Telekom nennt das Umzugstransfer, im Internet keinerlei Info dazu. Wie kann ich vorgehen? Bitte bitte helfen Sie mir, weiß nicht mehr weiter.

Hallo,
sorry Ihnen nicht helfen zu können, weil es sich nicht um ein technisches Problem handelt sondern um ein vertragliches Dilemma mit der Telekom. Ich denke, hier wird ein Anwalt notwendig sein. Viel Glück!
Turkof

Der Anwalt wurde genommen, ist aber wahrscheinlich falscher gewesen: Hat sofort nachgegeben und der Telekom Recht gegeben, deswegen eigene Recherche.
Dankeschön trotzdem.
Liebe Grüße
Natalie

Hallo,

bitte eine E-Mail an „[email protected]“ mit dem Betreff „zu Händen Herrn Müllers, wer-weiß-was.de
Ich kümmere mich. Bitte ein paar Tage Geduld.

Hallo Herr Müllers,
ist es verbindlich, wenn ich Ihrem Rat folge?
Kommen Kosten auf mich zu?

Hallo Herr Müllers,
ist es verbindlich, wenn ich Ihrem Rat folge?
Kommen Kosten auf mich zu?

Hallo,

was heißt verbindlich? Ich versuche, das zu regeln, im Rahmen meiner Möglichkeiten als Beschwerdebearbeiter. Ohne die Vorgänge prüfen zu können, kann ICH keine verbindliche Zusage machen.
Ich brauche dazu die Kundennummer. Dann schaue ich mal, was ich an Erstattungen vertreten kann.
GGf. muss ich meinen Chef das absegnen lassen.
Frühestens Montag, habe heute schon gewartet…

Hallo glukose,
habe mit interesse ihr Problem verfolgt, da es mir ähnlich
geht - Umzugstransfer und altes Modem abgegeben.Rechnung erhalten von ca. 2000€ - weil bekannte mein Modem benutzt.
(selber telekom-kundin mit flatrate).aber meine T-Onlinenummer immer noch aktiv ist.wollte nun fragen was sich in ihrem fall ergeben hat.ich hoffe sie können mir weiter helfen.
Gruss Markus

Hallo.

Es tut mir leid, das ich dir erst jetzt antworte, aber ich hatte am 27.11.09 einen Schlaganfahl, wo ich 3 Wochen im Coma lag und meine Chance zum Weiterleben bei 50-50 lag. Jetzt geht es mir wieder einigermasen, aber so wie Früher wird es wohl nicht mehr. Ich hofe, das dir jemand anderes helfen konnte. Wünsche dir alles gute.

alf

Ich möchte Ihnen viel Erfolg und gute Genesung wünschen. Es tut mir leid.
Trotzdem danke, dass Sie geantwortet haben. Der Fall hat sich erledigt.
Vielen dank und die beste Besserung für Sie.

Ganz liebe Grüße

Natalie