Ich habe Bauland gekauft. auf diesem befindet sich unmittelbar vor der absenkung des fußweges, direkt vor meiner einfaht auf meinem privatgrundstück 2 telekomschränke. jetzt möchte ich mit bauen beginnen und die schränke umsetzen bzw. entfernen lassen. im grundbuch besteht kein eintrag von der telekom zur grunddienstbarkeit o.ä. muss die telekom zu ihren kosten die kästen entfernen bzw. umsetzen lassen? erbitte hilfe!!
Hallo.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an die zuständige Niederlassung der Deutschen Telekom.
MfG Frank Reimann
Hallo,
grundsätzlich ist das ja eine eher rechtliche Frage. Ob die Telekom verpflichtet werden kann, die Schränke kostenfrei zu entfernen bzw. umzusetzen, kann ich dir daher auch nicht sagen.
Der richtige Ansprechpartner für dich ist die für dein Gebiet zuständige PTI Niederlassung. (PTI = Produktion Technische Infratstruktur)
Am einfachsten erreichst du die Kollegen über das Kontaktformular zum Bauherrenservice:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/15818…
LG
ishtari
Die Telekom lässt sich für jegliche Nutzung von nicht eigenen Grundstücken eine so genannte Grundstückseigentümererklärung (GEE) unterschreiben. Mit der Unterschrift erklärt man sich bereit, dass die Telekom alle erforderlichen TK-Anlagen errichten darf. Eine solche GEE dürfte auch für das genannte Grundstück existieren. Ich würde mal den Bauherrenservice anrufen. Die Rufnummer bekommt man im T-Shop.
Sorry, keine Ahnung