Guten Tag,
Ich habe in meinem Haus, alle Telefonanschlüsse auf ISDN Standart, weil man mir damals sagte, daß das die Zukunft sein wird. Jetzt stelle ich fest, daß kaum noch Endgeräte im Handel zur Verfügung stehen und ISDN anscheinend im sterben ist. Der Trend geht wohl zur Systhemtelefonie.
Jetzt meine Frage:
Soll ich Alles wieder auf analog umstellen lassen oder Analog - Geräte über Adapter an ISDN anschließen.
Ich möchte nicht unbedingt zum Systhemtelefon eines Anbieters wechseln, da man sich ja dann wieder abhängig macht.
Vielen Dank im Vorraus
K.Unger
Hallo Herr Unger
erst einmal ein Frohes Neues!!
ISDN ist die vorraussetzung für ein Systhemtelefonie.
Es gibt Anlagen die an ISDN angeschloßen werden, oder ausschließlich an ISDN.
Diese Anlagen suchen Sie sich aus was Sie drann hängen möchten.
Ich denke sie sind schlecht beraten worden. Es gibt für alles eine Lösung.(ohne Abhängigkeit)
Mit freundlichen Grüßen
Mimoe
Hallo liebe K. Unger,
es ist schwer zu beurteilen was am besten für Dich sein wäre.
Wie viele Anschlußstellen gibt es bei dir im Hause (Bürohaus, EFH, MFM)?
Hast Du Dich wirklich ordentlich erkundigt über die Verfügbarkeit der ISDN Geräte am allen Märkten, auch international? Wenn es in Deutschland nicht mehr verfügbar und in ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es in anderen Ländern bereits out ist.
Bedenke „never touch the running system“?
Egal was Du an dem System versuchst zu ändern, wird es bestimmt weitere technische Probleme mit sich ziehen. Geschweige von Kosten.
Wenn es darum geht ein Zusatzgerät anzuschliessen.
Ich würde an Deiner stelle versuchen z.B. on-line ein identisches (neues ggf. gebrauchtes) ISDN gerät aufzutreiben. Online gibt es meistens einiges zu kaufen.
Wenn es nur um ein zusätliches gerät geht,
dann kannst Du dein gutes Glück on-line testen.
Es wäre gut wenn Du die Ursache für die Systemerweiterung/Änderung und was Du damit erreichen möchtest kurz schildern würdest, statt einen ausgewählten Lösungvorschlag zur Diskusion zu stellen.
MfG
M
guten Tag lieber K.Unger.
ganz kurz beantwortet:
die kommunikationsfirmen möchten das wohl gerne so haben da sie dann mehr verdienen und immer neue kunden bekommen .da spielt aber das telekomunikations netz noch nicht mit .isdn ist auch immer dann gefragt wenn man mehrere rufnummern haben möchte . die vorrausetzungen dazu liefert die deutsche telecom mit ihren einrichtungen in den ämtern.das andere netz voip usw kann dieses zur zeit noch nicht und man bräuchte für für 10 msn auch 10 verschiedene anschlüsse und das hätten diese firmen gerne,kostet ja auch mehr geld.
gruß Herbert
guten Tag lieber K.Unger.
ganz kurz beantwortet:
die kommunikationsfirmen möchten das wohl gerne so haben da sie dann mehr verdienen und immer neue kunden bekommen .da spielt aber das telekomunikations netz noch nicht mit .isdn ist auch immer dann gefragt wenn man mehrere rufnummern haben möchte . die vorrausetzungen dazu liefert die deutsche telecom mit ihren einrichtungen in den ämtern.das andere netz voip usw kann dieses zur zeit noch nicht und man bräuchte für für 10 msn auch 10 verschiedene anschlüsse und das hätten diese firmen gerne,kostet ja auch mehr geld.
gruß Herbert.