Telekomvertrag?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

ich hoffe, mir kann jemand einen Rat geben bzgl. folgenden Sachverhalts:

Ich habe Mitte April einen Telefonanschluss beantragt, da ich Anfang Mai umziehen wollte. Ich bekam eine Auftragbestätigung mit meiner Telefonnummer am 16.05.2007!! und es kam jemand am 22.05.2007 raus.
Da ich mich mit sowas noch nie befasst hatte, wußte ich nicht, dass der Typ an die Telefonverteilung muss. Diese haben wir nicht gefunden und der Nachbar war nicht da (später hab ich erfahren, dass diese Verteilung in der Garage des Nachbarn ist).

Am folgenden Tag habe ich sofort telefonisch einen neuen Termin gemacht, der gestern sein sollte und wer kam nicht…

Und nachdem ich heute nochmal mit jemanden von der Telekom gesprochen habe, die mir sagte, sie können mir im Moment keinen Termin geben, da sie ja streiken und wahrscheinlich keiner kommt usw. hats mir gereicht.

Wenn ich denen von der Telekom jetzt sage, dass ich diesen Anschluss nicht mehr haben will, muss ich dann trotzdem diese 60 Euro bezahlen, weil ja schon jemand draußen war und es meine eigene Schuld/Fehler war, dass er den Anschluss nicht fertigstellen konnte?

Hab mich jetzt erkundigt und der Anschluss von Arcor ohne Telekomanschluss würde jetzt nämlich doch bei mir gehen (war vor kurzem noch nicht so) und dann hätt ich die Telekom vom Hals.

Sorry, dass es so lang geworden ist und schonmal Danke

Moin, Moin.

Das meinst du, denn die letzte Meile ist von der T-Com und der Techniker kommt dann auch wieder von denen. Somit ist das Prob nicht gelöst, solange die streiken.

alf

Wenn Du den Vormieter bei der Bestellung angegeben hättest könntest Du vermutlich schon Telefonieren!

Zu wann ist der Anschluß geschaltet bzw. wann sollte dieser geschaltet werden?

Setze ein Schreiben auf und Widerrufe deine Bestellung wegen nicht Einhaltung des Vertrages.
Vielleicht solltest Du nochmals im Rechtsforum eine Frage stellen.
Ob bei Arcor oder Versatel - warten wirst Du eh müssen da wie bereits geschrieben die „letzte Meile“ bei den Telekomikern liegt! Nur woanders bekommst Du mehr für weniger Geld.

HC

Moin, Moin.

Nur woanders bekommst Du mehr für weniger Geld.

Das ist wieder relativ. Es gibt verschiedene Sichtweisen, was mehr für weniger heißt.

alf

DSL Geschwindigkeit und auch nur einen Telefonanschluß gibts günstiger.
Worin besteht deine Relativitätstheorie?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

z.B. Festnetz Telefonflat statt VOIP Telefonflat, kostenlose Service Hotline statt 0900 Hotline, garantierte Geschwindigkeiten statt Aussagen wie: bis … möglich

alf

z.B. Festnetz Telefonflat statt VOIP Telefonflat, kostenlose
Service Hotline statt 0900 Hotline, garantierte
Geschwindigkeiten statt Aussagen wie: bis … möglich

Richtig! Wenn es bei der Telekom nicht schnell genug geht wird auch auf die AGB verwiesen!

alf

Man kann sich aussuchen wie man gerne Telefonieren möchte. Wer gerne VoIP haben möchte nimmt das. Wer ISDN haben möchte nimmt ISDN.
Kleine Erinnerung - Die Telekomiker haben anfänglich auch nur eine Telefon Flat über VoIP angeboten und dies mit einer unmöglichen Rufnummer!
Und selbst 1&1 hat die 0900er Hotline Nr. nicht mehr.
Und wenn man einmal Streß mit dem magenta farbenen Riesen hat, stößt man dort auch nur noch taube Ohren! Und dies zieht sich durch den ganzen Konzern!

Hi,

Und wenn man einmal Streß mit dem magenta farbenen Riesen hat,
stößt man dort auch nur noch taube Ohren! Und dies zieht sich
durch den ganzen Konzern!

Ich bin auch nicht gerade der beste Freund des rosa Riesen, aber bei den anderen Anbietern sieht es doch auch nicht besser aus.
Auch ich habe jetzt meinen Telefonanschluss umgestellt. Viele Anbieter haben mir auch zu einer VOIP-Telefonflat geraten oder aber verschwiegen das es sich bei ihrem Angebot um eine solche handelt.
Nur geht bei mir nur DSL 1000. Und damit ist VOIP nunmal Nonsens.
Daher gibts auch bei mir jetzt Call & Surf comfort.
Richtig, andere sind billiger, legen aber die Karten nicht auf den Tisch. Und wer mir bei DSL 1000 VOIP empfiehlt ist nicht vertrauenswürdig.

Gruss Jakob

Ich möchte selbst VoIP auch nicht haben! Bei einer Bekannten war es anders nicht möglich. Anderen rate ich davon ab! Der T-Laden hat mich beim Umzug dermaßen geärgert - wie ich die Rechnung geöffnet habe, saß ich glücklicherweise auf der Couch. Sonst wäre ich lang da gelegen!
Ich berate mich da lieber selbst und lese auch das Kleingedruckte. Zudem gibt es Anbieter die sich mit anderen vergleichen und den Anschein erwecken sie wären die günstigsten!
Wie gut dass wir verglichen haben!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch ich habe mich informiert und das Kleingedruckte gelesen.
Mit der T-Com habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht, wie auch mit anderen Anbietern.
Es kommt einzig und allein auf die Tagesform der Mitarbeiter an.
Dies dürfte zwar bei keinem Anbieter vorkommen, ist in der Praxis aber leider so.

Gruss Jakob

Hab mich jetzt erkundigt und der Anschluss von Arcor ohne
Telekomanschluss würde jetzt nämlich doch bei mir gehen (war
vor kurzem noch nicht so) und dann hätt ich die Telekom vom
Hals.

Tja, da muss ich dich entäuschen, die „letzte Meile“ (also vom Hauptverteiler bis zu deiner TAE) gehört IMMER der Telekom, da die das Hauptmonopol besitzen.
Dass heißt, bei der Anschaltung wärst du zwar über Arcor, aber immer noch von der Telekom abhängig. Und da die immer noch streiken, verzögern sich Termine oder werden gar nicht erst eingehalten. Am besten 3 tage vorlaufzeit bei der terminvergabe lassen.
Da du aber bei einer Kündigung und neuanschaltung über arcor wieder erstmal 4-6 Wochen warten musst, würde ich mir das überlegen. Die Telekom kümmert sich in ihrer derzeitigen Streiksituation eh erst einmal um ihre eigenen Anschlüsse, und dann kommen alle anderen Anbieter.
daher hast du da wohl bessere Karte…oder schnellere