wenn ich meinen Telekomvertrag wieder auf 24 Monate verlängere, kann ich mir ja wieder ein neues Handy subventionieren. Leider weiss ich diesmal bei der Fülle der Möglichkeiten absolut nicht was ich kaufen soll. Meiner Meinung nach haben die neuen Handys soviel Schnick-Schnack was ich absolut nicht brauche und die wesentlichen und meiner Meinung nach wichtigen Faktoren haben die wenigsten.
Es wäre nett wenn Ihr mir hier ein wenig helfen könntet:
Ich brauche unbedingt ein Handy das:
einen Anschluß für eine externe Antenne hat (für Betrieb im Auto), wo es auch im Zubehörhandel die passenden Stecker gibt. Freisprecheinrichtung will ich gar nicht machen, denn die Sprachqualität ist eh meist mies.
einen Anschluß für Headset (möglichst gleich am Handy mit Klinkenbuchse, die zuverlässig und nicht nach kurzem Gebrauch schon knackt und knistert)
evtl. farbdisplay
Bluetooth-fähig (viellecht für drahtlosen Kopfhörer, wenn dies nicht zuviel Elektrosmog verursacht)
Datenmodem (via Infrarot oder Stecker, zum Verbinden mit Palm oder Notebook) um Faxe oder emails zu empfangen.
emails am Handy schon abfragen und evtl. beantworten.
großes Telefonbuch (welches SIM-Einträge und Speichereinträge ohne umschalten bereithält)
Kalendersyncr. mittels Outlook oder Palm
klein und leicht ist (kein Communicator)
Palm-Betriebssystem wäre auch Klasse
Gut ich weiß das geht alles in Richtung eierlegende Wollmilchsau, aber ich denke ich bin nicht der Einzige, der sich hierüber Gedanken macht. Ich bin beruflich viel unterwegs, sehe nicht ein, daß ich mich im Auto verstrahlen lasse. ich bin absoluter Palmos-fan, denn diese Software funktioniert in der Regel einwandfrei und zuverlässig.
Würde mich freuen, wenn ich von Euch etwas Feedback und vielleicht ein paar Ratschläge bekomme. vielen dank vorab.
Meinung nach wichtigen Faktoren haben die wenigsten.
Hm, einen Großteil Deiner wichtigen Faktoren erfüllt das Siemens S55. Es verfügt über bluetooth und infrarot und die Datenverbindung z.B. zum Palm Tungsten geht problemlos. Es ist klein und leicht. Läßt sich mit Outlook synchronisieren (habe ich allerdings selber noch nie versucht), hat ein Farbdisplay, E-Mail-Abfrage ist auch möglich.
danke für den Tip. Bin zwar eigentlich nicht so in Richtung
Siemens eingestellt
Ich nutze seit Jahren abwechselnd Siemens und Nokia und finde beide Marken von der leichten Bedienbarkeit her ziemlich gut. Allerdings fällt mir im Moment kein Nokia ein, das einem Großteil Deiner Erfordernisse entspricht und mit anderen Marken habe ich kaum Erfahrungen gemacht.
aber müsste ich mir mal so ein Gerät
anschauen.
Das solltest Du auf jeden Fall tun. Ich habe einmal ein Gerät ohne es vorher in der Hand zu haben gekauft und war prompt unzufrieden damit. Es hat ja einiges geboten, aber es lag schlichtweg schlecht in der Hand.
jetzt habe ich mir mal das Siemens S55 angeschaut, aber so richtig zufrieden bin ich dasmit nicht. Kann zwar alles was ich will, jedoch ist das Display schon sehr schlecht abzulesen. Besser gefällt mir mom. das Samsung SGH -V200 oder V400, kann aber nicht so viel.
jetzt muß ich dann doch noch überlegen, was ich kaufe.
jetzt habe ich mir mal das Siemens S55 angeschaut, aber so
richtig zufrieden bin ich dasmit nicht. Kann zwar alles was
ich will, jedoch ist das Display schon sehr schlecht
abzulesen.
Also damit habe ich eigentlich keine Probleme. Abgesehen davon, daß ich mich wohl noch lange nicht an die Tatsache gewöhnen werde, daß die Displays der Farbhandys komplett „dunkel und unlesbar“ sind, wenn man das Handy eine Weile nicht nutzt.
Besser gefällt mir mom. das Samsung SGH -V200 oder
V400, kann aber nicht so viel.
Mich schreckt bei den Samsung Geräten die meist ziemlich geringen standby Zeiten ab.
jetzt muß ich dann doch noch überlegen, was ich kaufe.
Tja, die Entscheidung bleibt Dir nicht erspart
Leider gibt es die eierlegende Wollmilchsau nicht *g*
Ich vermisse auch das eine oder andere an meinem S55. Aber die neuen Handys können zwar immer mehr, aber wirklich besser werden sie dadurch kaum.