Telemedial

Hallo zusammen,

ich habe überlegt wo ich diesen Artikel am besten posten kann. Von Esotherik über Plauderei bis zum Rechtsbrett war alles drin. Ich habe mich dann doch für das Brett „Kino und Fernsehen“ entschieden. Ich bin jetzt schon ein paar mal beim zappen über diesen Sender Telemedial gestolpert. Innerhalb von Sekunden haben sich meine Nackenhaare aufgestellt so scheußlich finde ich diesen komischen Typen, der dort vor der Kamara „agiert“.

Ich frage mich allen Ernstes warum es in Deutschland erlaubt ist solch einen Schund überhaupt zu senden. Der Typ macht auf mich den Eindruck als wenn er gerade aus der Psychatrie ausgebrochen ist.

Es ist ja unumstritten, dass es inzwischen allen möglichen Schund auf den verschiedenen Fernsehkanälen gibt, aber das übertrifft wirklich alles. Guckt sich sowas wirklich jemand an? So wie ich das mitbekommen habe können dort anscheinden auch Leute anrufen und sich beraten lassen. Bitte was können sie, sich beraten lassen?

Vielleicht hat jemand zu diesem „Thema“ ein paar gute Links. Mich würde die rechtliche Seite interessieren, wie auch die moralische. Und vor allem würde mich interessieren, wie die Landesmedienanstalten das sehen. Und mich würde interessieren, was ihr von diesem Sender haltet, falls er euch schonmal über den Weg gelaufen ist.

Viele Grüße

Samira

das aufsichtsbehördle

Vielleicht hat jemand zu diesem „Thema“ ein paar gute Links.

http://telemedialwatch.schaedelbach.de/

ein blick ins forum bringt die aktuellsten highlights.

e.c.

Hallo!

Vielleicht hat jemand zu diesem „Thema“ ein paar gute Links.

http://www.medienrauschen.de/archiv/nix-mehr-telemed…
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28230

Gruß
Beowolf

Hallo Samira,

Ich bin jetzt schon ein paar mal beim
zappen über diesen Sender Telemedial gestolpert.
Ich frage mich allen Ernstes warum es in Deutschland erlaubt
ist solch einen Schund überhaupt zu senden.

Vielleicht gibt es ja zwei verschiedene Sender Telemedial, aber laut Wikipedia ist diesem Kanal am 5. Juni 2008 die Sendelizenz entzogen wurden, oder besser gesagt, sie ist erloschen. Ob das nun heisst, daß die Station zumindest in Österreich nicht mehr senden darf, weiss ich auch nicht. Allerdings gibt es wohl noch(?) ein Live-Streaming des Senders.
Selbst gesehen habe ich den Sender nicht, kann also nichts dazu sagen. Aber das, was ich gelesen habe, reicht mir auch so -> ich habe mit Sicherheit nichts verpasst.
Den Wikipedia-Artikel (mit noch mehr Links) findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telemedial

Viele Grüße
Marvin

Hi

Ich frage mich allen Ernstes warum es in Deutschland erlaubt
ist solch einen Schund überhaupt zu senden. Der Typ macht auf
mich den Eindruck als wenn er gerade aus der Psychatrie
ausgebrochen ist.

Leider musste er auch die Innenräume dieser Anstalt besuchen. Wurde von Familie und Freunden zwangseingewiesen. Aber ich wundere mich weshalb du dich darüber aufregst. Die ganzen Sexwerbungen mitsamt „ich mag es hart“ und „besorg es mir“ stören dich nicht, aber so ein stupider Sender geht dir dermassen auf die Nerven, dass du nach ihm im Internet fahnden musst?

Ich mag diesen Thomas. Der ist irgendwie urig kultig :wink: Die ersten tausend zappings in seine Sendung waren erschreckend. Aber nach und nach hat er den esoterischen Übergewicht abgeworfen und war nur noch stoned online. Die Monologe die er führte waren interessant. Wenn auch etwas lückenhaft.

Go Thomas, go!

Grüsse
Paula

Ob das nun heisst, daß die Station zumindest in
Österreich nicht mehr senden darf, weiss ich auch nicht.
Allerdings gibt es wohl noch(?) ein Live-Streaming des
Senders.
Selbst gesehen habe ich den Sender nicht, kann also nichts
dazu sagen.

Hallo Marvin,
wenn du die zwei Antworten vor dir gelesen hättest, hättest du dir deine Sätze auch noch selbst ersparen können. Dies ist ein Expertenforum zum Austausch von Wissen und nicht „Ich sage auch mal etwas dazu, obwohl ich von der Frage keine Ahnung habe.“
Grüße
Ulf

P.S.
es geht weiter:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28258

Gruß
Beowolf

1 „Gefällt mir“

Die ganzen
Sexwerbungen mitsamt „ich mag es hart“ und „besorg es mir“
stören dich nicht, aber so ein stupider Sender geht dir
dermassen auf die Nerven, dass du nach ihm im Internet fahnden
musst?

Zu der Zeit, zu der die ganzen Sexwerbungen laufen, schaue ich in der Regel kein Fernsehen, also stören sie mich auch nicht. Aber dieses Telemedialdingsbums läuft ausgerechnet zu der Zeit zu der ich auch mal fernsehen gucke. Deswegen ist es mir aufgefallen. Mir stellen sich einfach die Nackenhaare hoch, wenn ich diesen Typen sehe und reden höre. Mein Mann findet ihn übrigens auch lustig, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich muss fast würgen, wenn ich den Heini auf der Matscheibe sehe.

Gruß

Samira

Hallo Beowolf,

danke für deine Links!

Gruß

Samira

Zwei buddhistische Mönche trafen auf einem Spaziergang eine Frau an einem Fluss, die nicht wusste, wie sie den Fluss überqueren könnte. Da die Mönche den Fluss ebenfalls queren mussten, trug einer der beiden die Frau auf seinem Rücken hinüber.
Sie gingen ihres Weges, der andere Mönch jedoch ärgerte sich über das Verhalten seines Mitbruders. Nach einigen Kilometern stellte er ihn zu Rede, warum er sich so erniedrigt habe, darauf sagte der hilfsbereite Mönch: „Bruder, ich mag die Frau über den Fluss getragen haben, aber du trägst sie seitdem“

Hallo Florian,
Du hast vergessen zu erwähnen, daß buddhistische Mönche keine Frauen berühren dürfen (weiß vielleicht nicht jede/r) - dies ist der Grund, an dem der verärgerte Mönch anhaftete.
Namaste, Ted