Teleporter

Ich hab mal vor Monaten in einer Zeitschrift über „beamen“ etwas gelesen, und dort stand, dass es gelungen ist Licht zu „beamen“.
Ich will mehr darüber erfahren, drum frag ich, wo ich was erfahren kann.

Arndt

Meines Wissens nach ist das Physikern an der Universität Innsbruck gelungen. Möglicherweise über
http://www.bmwf.gv.at/3uniwes/01uniprofile/index.htm

Gruß

Harald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
in der aktuellen PM steht zufällig ein Bericht darüber.
Uli

Hi,

in der aktuellen PM steht zufällig ein
Bericht darüber.

Erstmal moechte ich mich im Voraus fuer das entschuldigen, was jetzt kommt ;-> :
PM ist echt der hinterletzte Schund, so ein sagenhafter fachlich verdrehter reisserrischer Dreck. Lest duch lieber richtig trashigen Science Fiction, da wisst ihr wenigstens, was davon wahr ist.

Gruss

Thorsten

Hi Thorsten,

kannst du dazu auch mal Fakten nennen,
warum dem so ist?

Außerdem hat das dem Fragesteller nicht
weitergeholfen.

Michael

Hi Michael,

ich habe gerade keine PM zur Hand. Doch immer wenn ich mal in eine reingeschaut habe, habe ich etliche voellig falsch dargestellte Fakten gefunden. Ich kann
mir schon vorstellen wie ein Artikel ueber
„Licht beamen“ in der PM aussieht. Wenn Dich interessiert, was denn nun so uebel an der PM ist starte doch mal einen thread „PM gut?“. Waere vielleicht garnicht mal unspannend.

Außerdem hat das dem Fragesteller nicht
weitergeholfen.

Wenn er mein Posting gelesen und fuer gut befunden ha, hat ihm das insofern geholfen als es ihn davor bewahrt hat eine voellig unzulaengliche Informationsquelle zu seinem Problem zu konsultieren. Und denke ja, man versteht etwas lieber garnicht, als das man etwas voellig falsch versteht.

Gruss

Thorsten

Hi,

in der aktuellen PM steht zufällig ein::Bericht darüber.

Erstmal moechte ich mich im Voraus fuer:das entschuldigen, was jetzt kommt ;->
:
PM ist echt der hinterletzte Schund, so:ein sagenhafter fachlich verdrehter:reisserrischer Dreck.

Nicht alles, nur das eines gewissen Autors, dessen Name mir jetzt nicht einf"allt, der aber f"ur die Physik dort gr"osstenteils verantwortlich ist. Der Rest ist aus der GEO abgeschrieben, wenn auch oft stark verk"urzt.

MfG Lutz

*derpmauchmalgernelas*

Hi,

Nicht alles, nur das eines gewissen
Autors, dessen Name mir jetzt nicht
einf"allt, der aber f"ur die Physik dort
gr"osstenteils verantwortlich ist. Der
Rest ist aus der GEO abgeschrieben, wenn
auch oft stark verk"urzt.

Na, Geo würde ich mal als das einzige deutsche Wissenschaftsmagazin bezeichnen, das auch fuer Laien geniessbar und trotzdem fachlich in Ordnung ist (national Geografic kenn ich noch nicht). Soweit ich mich entsinne, entstehen viele der Schnitzer in PM dadurch, das Fakten eben nur unvollstaendig wiedergegeben werden und so ein voellig falscher Eindruck entsteht (so frei nach Focus: Wissenschaftler haben das Geheimnis des Gehirns gelüftet … Focus luegt ja auch nicht in einer Tour, aber es entsteht ein Eindruck der wirklich weit neben der Realitaet liegt).
Leuten die mehr als Unterhltung suchen sei uebrigens Spektrum der Wissenschaft empfohlen.

Gruss

Thorsten

Teleportieren ist der Transport von A nach B ohne Zeit dafür zu brauchen. Wo dieses A und das B ist, ist fast belanglos.
Natürliche T. brauchen dafür keinen Transmitter und Receiver, Technische T. schon. Es ist die ultimative Fortbewegungsart. Aber Vorsicht bei T. in feste Materie!!