Teleskop-Ablage

Hallo,

ich suche eine Ablage, die ich zwischen der Wand und einem Sockel neben der Badewanne klemmen kann.

Es sollte ein Drahtkorb sein und teleskopartig geklemmt werden. Die Maße wäre ca. 71x20[cm]. Diese Ablage soll waagerecht sein.

Gefunden habe ich lediglich Ablagen, die senkrecht geklemmt werden. Da in der Ecke die Duschhalterung ist, kommt diese Lösung nicht in Frage. Ich möchte auch nicht gerne Löcher in die Fliesen machen um zu dübeln.

Die besuchten Baumärkte, Möbelhäuser und auch Internetrecherche hat bislang kein Ergebnis gebracht.

Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werde, ich wohne in Potsdam?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Volker

hi,

eine möglichkeit wäre eine Sennkrechte konstruktion zu kaufen, diese Waagerecht anzubringen und den Korb darauf zu befestigen.

Da die Raumbreite sich doch wesentlich öfter von der allgemeinen Raumhöhe unterscheidet und die Querstreben entweder im Weg sind, oder der Korb zufällig genau das passende Maß haben müsste, halte ich es für unwahrscheinlich so etwas zu finden.

eine Version mit Saugnäpfen kommt nicht in Frage?

grüße
lipi

Moin,

erstmal vielen Dank für Deine Überlegungen.

eine möglichkeit wäre eine Sennkrechte konstruktion zu kaufen,
diese Waagerecht anzubringen und den Korb darauf zu
befestigen.

Ich fürchte, dass es „doof“ aussieht. Wie soll ich den Korb befestigen, mit Schlauchschellen? Hm, ne, so richtig bin ich davon noch nicht überzeugt.

Saugnäpfen kommt nicht in Frage?

Ich habe beim Versuch, meinen Medikamentenschrank mit Saugnäpfen zu befestigen, „Schiffbruch“ erlitten, die Fliesen sind nicht glatt genug. Ich habe zwar Spülmittel als „Ausgleichsmasse“ eingesetzt, aber es hält halt nicht.

Na, ich suche weiter.

Gruß Volker

Hallo,

Ich möchte auch nicht gerne Löcher in die Fliesen machen
um zu dübeln.

alles was nur geklemmt, geklebt oder mit Vakuum angeschlagen
wurde, ist Murks und fällt früher oder später wieder ab.
Fliesen haben aber auch Fugen und da kann man in der Regel
zumindest kleine Dübel setzen ohne sichtbaren Schaden zu machen.
Das hält vor allen bei reiner Scherbelastung ganz ordentlich.
Gruß Uwi