Hi!
Da ich in meiner neuen Wohnung so wenig wie möglich bohren möchte, würde ich mir gerne eine Garderobe in den Flur stellen, die lediglich durch ein Teleskop-Rohr, das zwischen Boden und Decke geklemmt wird, fixiert ist.
Nun hab ich mich mittlerweile fast totgesucht, leider erfolglos. Kann mir hier jemand helfen und mir einen Tipp geben, wo man sowas beziehen kann?
Danke und Grüße,
Andi…
Hi!
Du könntest es mit einer Teleskopstange für Duschvorhänge versuchen. Viel dranhängen kann man jedoch nicht.
Grüße,
Mathias
hi mathias, das war doch nun echt ein joke oder?*gggggggggggggg
LG
nina
Hi Andi,
Kann mir hier jemand helfen und mir einen Tipp
geben, wo man sowas beziehen kann?
In einem gutsortieren Eisenwaren-Handel.
Adlergruß
hi mathias, das war doch nun echt ein joke
oder?*gggggggggggggg
LG
nina
Nein, Nina, echt nicht…
äh, dat ist ja noch schlimmer*lach
- mal ernsthaft -
die duschstange kann man nur quer - also waagerecht anbringen denn sonst kannst du nicht aufhängen (in sachen belastbarkeit hast du aber auch dann recht) und man sucht ja nach einer stange die sich zwischen decke und boden spannen lässt und arme hat, an denen man z.b bügel nebst kleidung aufhängen kann - wie soll man das machen - mit nem lötkolben an die alustange was festtakern damits seitenarme gibt oder wie?*gggg
oder wie haste dir das so vorgestellt? - den bügel mit gewebeklebeband immer direkt an die stange kleben die dann zwischen decke und wand gespannt wird:wink: oder loch reinbohren und ne querstange durchstecken? (wäre ja noch halbwegs machbar - aber daran haste sicher nicht gedacht dabei*vermut)
LG
nina
PS: lass ich nicht ägern hörst du?
Hi Nina,
hi mathias, das war doch nun echt ein joke
oder?*gggggggggggggg
LG
nina
Nein, Nina, echt nicht…
äh, dat ist ja noch schlimmer*lach
- mal ernsthaft -
die duschstange kann man nur quer - also waagerecht anbringen
denn sonst kannst du nicht aufhängen
…sind die Stangen in den Kleiderschränken nicht auch horizontal montiert? Oder habe ich den Schrank falsch aufgebaut und muss ihn nun auf die Seite legen…?
(in sachen belastbarkeit
hast du aber auch dann recht) und man sucht ja nach einer
stange die sich zwischen decke und boden spannen lässt
schrieb er das?
und
arme hat, an denen man z.b bügel nebst kleidung aufhängen kann
warum keine horizontale Stange?
- wie soll man das machen - mit nem lötkolben an die alustange
was festtakern damits seitenarme gibt oder wie?*gggg
Wie tackert man mit einem Lötkolben? Frauen und Technik…
oder wie haste dir das so vorgestellt? - den bügel mit
gewebeklebeband immer direkt an die stange kleben die dann
zwischen decke und wand gespannt wird:wink:
könnte auch gehen.
oder loch reinbohren
und ne querstange durchstecken? (wäre ja noch halbwegs machbar
- aber daran haste sicher nicht gedacht dabei*vermut)
Nicht so blöd, aber dann kann ich gleich eine horizontale Stange benutzen.
LG
nina
PS: lass ich nicht ägern hörst du?
No way!
Übrigens hatte ich in meiner Studentenwohnung in der ca. 1m breiten Abstellkammer mehrere dieser Duschstangen als Kleiderhalter. Durch die geringe Breite war noch sehr viel Druck auf der Stange, so dass die Sache zumindest Hemden und wenige Jacken getragen hat. allerdings war nach 2 Jahren die Wand unter den Berührungspunkten mit selbiger auch verkrazt, so dass ich dort streichen musste. Man hätte also auch gleich eine vernünftige Stange anbohren können…
Grüße,
Mathias