Teleskop-Prothese

Seit gestern abend bekomme ich meine Teleskop-Prothese nicht raus,sie sitzt auf 4 Implantaten im UK. Hatte schon mal Schwierigkeiten aber letzlich bekam ich sie immer raus. Mein Zahnarzt ist erst seit Montag wieder da,wer weiß eine Lösung? Habe schon mit Öl gespült und immer wieder versucht sie zu lockern. Habe aber durch das ständige ziehen Angst, dass die Implantate in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

V.G.
wilfried1942

Noch heute hat ein Zahnarzt mein Problem gelöst und war nicht einfach, da erst nach einer Stunde ,die Teleskopp. glöst werden konnte, Klpfen, Ziehen nicht geholfen, letzlich wurde eine sogenannte Löffelmethode angewandt.
Gruß wilfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wilfried,

danke für die Infos über die Lösung des Problems.

Vermutlich gibt es hier noch zu wenig Teleskop-Prothesenträger/innen die dir helfen konnten.
Aber die Zeit rückt näher, wo der/die eine oder andere vielleicht auch damit konfrontiert wird.

Ich fürcht aber mal, dass du künftig diese Löffelmethode trotzdem nicht selbst anwenden kannst - oder?

Grüße Rainer

Hallo Rainer, mir war es neu, das es überhaupt das Problem geben könnte, das man die Teleskopprothese nicht rausbekommt, diese Prothesenart ist aber eine hervorragende Lösung. Wie Du vermutest hast, kann man die Löffelmethode nicht selber anwenden, ist ungefähr ähnlich dem Zahn- bzw. Kieferabdruck.
Gruß wilfried