Moin Experten,
ich muss eine unzugängliche Fläche streichen ohne ein Gerüst aufzubauen. Ich habe es mal ausgetestet: von der Länge her reicht es, wenn ich zwei handelsübliche Teleskopstangen aus dem Malerbedarf voll ausziehe, ineinanderstecke und dann oben die Farbrolle aufstecke. Aber: die Konstruktion ist nicht stabil genug! Das Ganze biegt sich zu sehr durch und man kann nicht exakt genug „steuern“ um die Rolle da hin zu bringen, wo sie hin soll. Murks! Daher meine Frage:
Gibt es sowas auch in größeren Größen? Mein Traum wäre: bis zu 5m ausziehbar und dabei stabil (dann könnte ich damit noch andere Sachen am Haus machen). Man sollte das Ding natürlich auch noch heben können!
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
bin zwar nicht vom Fach, aber wozu gibts „Google“!?
http://www.wischmop-shop.de/profi-glasreinigung-tele…
Damit müßte es dann gehen.
Viel Erfolg und schöne Grüße,
Danie
Ich nochmal:
im Zweifel würde ich die Farbrolle nochmal an der Teleskopstange fixieren, es scheint sich hier ja um eine Teleskopstange für Fensterputzer zu handeln. Also einfach noch Klebeband drum und fertig.
Heimwerkerhafte Grüße,
Danie
Hallo!
Ja das geht, es ist besser wenn die Stange etwas zu lang ist als zu kurz, weil dann stehst Du etwas weiter von Objekt und kannst so etwas mehr Druck auf die Rolle geben, vorteilhaft wenn es sich um einen ziemlich glatten Putz Handeln sollte, aber das ist alles nur etwas für eine Fläche zu zu streichen, beschneiden geht da schlecht und die zu streichende Fläche sollte nicht zu groß sein den es ist eine etwas Mühselige angelegenheit.
Wie schon im Beitrag vorher erwähnt,gegebenenfalls Rollenstiel mit Tesaband am Teleskopstiel fixieren.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank Euch beiden! (owT)
.