Hallo,
ich habe heute die Teleskopstange von Wenko erhalten. Leider hat meine Tochter beim Auspacken die Feder aus der Stange gerissen und weiß leider nicht mehr, welches Ende wo hingehört. Die Beschreibung von Wenko ist leider auch eher dürftig.
Wie bekomme ich jetzt die drei Einzelteile wieder zu einem Ganzen zusammen?
Hallo, meine Frage hat sich erledigt… Aber ich habe ne andere Frage. DIe Teleskoplänge soll von 1,10 m auf 2,45 m variabel sein. Ich brauche eine Breite von 1,80m, aber egal was ich versuche, ich bekomme dieses Maas nicht… Die beiden langen Enden sind „zu lang“
Hallo,
alle mir begegneten (preiswerten) Teleskopstangen lassen sich ausziehen und festklemmen, jedoch niemals wieder auf ein kleineres Maß einstellen! Das ist ganz wichtig. Also an Ort und Stelle auf Länge bringen und festklemmen.
Vielleicht ist aber auch der totale Kaputtnik beim Zusammensetzen der drei Teile eingezogen und das Teil ist nur noch Schrott.
Gruß
Selorius
Normalerweise kann man den inneren Teil der Teleskopstange durch die äußere Hülle hindurch und ganz rausziehen. Wenn man sie anschließend wieder (Feder am hinteren Ende) neu durchzieht, kann man das Maß richtig einstellen - am besten so ca. 4-5cm länger, als der Abstand, in den die Stange passen soll. Hab ich jedenfalls schon -zigmal so gemacht. Ach ja, die Endstücke muss man natürlich vorher abnehmen
Guten Tag,
Daankeee, es hat geklappt, die Stange hängt fest und alles ist gut… Manchmal braucht man nur einen kleinen Schubs von der langen Leitung