Teleskopstöcke

Hallo !
Nach meinem HWS-Bandscheibenvorfall möchte ich mir zum Wandern ein Paar dieser „Gehhilfen“ zulegen. Auf was muss ich bei guten Stöcken achten und in welcher Preisklasse bewegen sie sich?

Thanks
Sabine

Hallo Sabine.

Ich würde dir raten, in ein Fachgeschäft ( Outdoorausrüster) zu gehen, mich dort fachkundig beraten zu lassen.
Meine Stöcke haben zweifach verstellbare Federn, soviel ich weiß kann man auch dreifach verstellbare kriegen.
Die Stöcke entlasten enorm. Ich habe bis vor zwei Jahren geglaubt, dass nur alte Leute sowas brauchen.Inzwischen bin ich eines besseren belehrt, habe Leki-Stöcke und bin sehr zufrieden damit.

Gute Besserung und schöne Weihnachten
Tutulla

wegen wanderstöcken
hallo sabine,

hab gegoogelt, und wie immer, es gibt welche für 30€ (es gab mal welche bei aldi oder lidl, die war’n vielleicht noch billiger - aber gibt’s ja jetzt eh nicht mehr)und welche für 110€ (das stück).
für alles weitere, schau mal ins archiv „wegen wanderstöcken“!

grüße von kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Stöcke haben zweifach verstellbare Federn,

Hallo
unter welchem Suchbegriff guckt man bei ebay für solche Stöcke ??

Gruss
Kosmokatze

*wundermich*
Liebchen…
du bist doch sonst so kreativ!!
Unter Teleskopstöcke
Trekkingstöcke
Wanderstöcke

Willst du wandern?? *irritiertguck*

Gruß und Kuß
Tutulla

Hallo,

ich hatte es weiter unten schon einmal zu diesem Thema gepostet:

Ich habe kürzlich von einem Bergführer gehört, dass bei Wanderern, die stets und ständig mit zwei Stöcken laufen, mit der Zeit der Gleichgewichtssinn bzw. die Fähigkeit, das Gleichgewicht auch in schwierigen Situationen zu halten, nachlässt und sie an Stellen, wo die Stöcke nicht so gut eingesetzt werden können (z.B. auf einem schmalen Grat) reichlich Probleme haben.

Man sollte das mit den Stöcken also nicht übertreiben, auch wenn es sehr angenehmt ist, „auf vier Pfoten“ zu gehen (das ist es nämlich fast).

Grüße
Sebastian

P.S. Umgekehrt kann man ja bekanntlich den Gleichgewichtssinn trainieren durch Übungen wie Stehen auf einem Bein zunächst mit offenen, dann mit geschlossenen Augen, damit kann man das vielleicht ein bisschen ausgleichen.

*wundermichauch*

Liebchen…
du bist doch sonst so kreativ!!

…ja aber nicht bei Sportartikeln…

Willst du wandern?? *irritiertguck*

…mmmmmhhh ächz…irgendwann gehen einem die Kilos auf den Geist.Ist mal wieder ein Versuch …kann hier aber nurim Dunkeln mit den Dingern laufen ( aber da arbeite ich meistens )

Grussundkussauch

Kosmokatze

Hallo,

bei meinem Aldi liegen noch welche. Vielleicht auch wo anders. Aber, ich muss die kräftig zudrehen, dammit sie sich durch kräftiges Abdrücken nicht verschieben. Meine Frau schafft dies nicht

Gruß
Otto

hallo sabine,

hab gegoogelt, und wie immer, es gibt welche für 30€ (es
gab mal welche bei aldi oder lidl, die war’n vielleicht noch
billiger - aber gibt’s ja jetzt eh nicht mehr)und welche für
110€ (das stück).
für alles weitere, schau mal ins archiv „wegen wanderstöcken“!

grüße von kati

Hallo !
Nach meinem HWS-Bandscheibenvorfall möchte ich mir zum Wandern
ein Paar dieser „Gehhilfen“ zulegen. Auf was muss ich bei
guten Stöcken achten und in welcher Preisklasse bewegen sie
sich?

Thanks
Sabine