Telkom Netlock nach Ablauf des Vertrags enfernen?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mir 2009 ein Iphone 3GS mit Vertrag bei der Telkom gekauft habe.

Dieses wurde mir 2010 geklaut und ich habe für 640€ ein Iphone 4 bei der Telekom gekauft OHNE den Vertrag zu verlängern.

Dieser Vertrag wurde nun fristgerecht gekündigt und ist ausgelaufenm jedoch ist weiterhin auf dem Iphone 4 ein Netlock auf das Telekomnetz (bis 2012).

Ist dies überhaupt rechtens?

Mir wurde weder bei der telefonischen Bestellung noch in den zugeschicketen Unterlagen (Lieferschein und Rechnung) mitgeteilt, dass das Handy einen Netlock hat.

LG

Hallo,

also erstmal solltest du wissen, dass das Iphone 4 bis Oktober 2010 offiziell in Deutschland nur mit Netlock von T-Mobile erhätlich war. Alle anderen Angebote waren von Importeuren.
Da du unabhängig vom Vertrag gekauft hast, hält auch in diesem Handy der Netlock die 2 Jahre durch. Sonst würde ja jeder sagen ich kaufe 6 Monate vor Vertragsende 5 neue Handys und kann sie dann entsperren lassen und habe einen höheren Wiederverkaufswert.

Also heißt es für dich jailbreak oder aussitzen bis 2012. Da wird kein Weg vorbei führen.

Hallo nochmal,

danke für deine Antwort, jedoch ist es anders verlaufen.

Nachdem ich dem Kundenservice mein Anliegen nochmals schriftlich mitgeteilt hatte, wurde mir tatsächlich mein IPhone freigeschaltet.

Am Rande: Es gab in Österreich einen Fall vor Gericht der recht ähnlich war und die Telekom den Kürzeren gezogen hat. Ich habe mich auch bei einem Rechtsanwalt kundig gemacht und er bestätigte dies auch.

Grüße