Liebe Ratgeber,
ich feiere im Dezember mit ca 35 Gästen meinen 50. Geb. in einer kleinen Gastwirtschaft und würde gern jedem Gast eine kleine Aufmerksamkeit auf den Teller legen.
Habt ihr evtl. ein originelle Idee - es soll wirklich nur etwas Kleines sein - Dankeschön-herz aus Schokolade oder so etwas ähnliches.
Ich hatte so etwas auf einer Hochzeit mal erlebt dort wurde an die Gäste eine kleine Tüte mit besonderen Keksen (aus einer bestimmten Region)verschenkt.
Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen
Kerstin
Hallo,
in welcher Gegend spielt sich das ganze denn ab? Oder aus welcher Gegend kommst du?
Hallo Kerstin,
du könntest jedem Gast ein kleines Marmorherz auf den Plart legen (zu bekommen in fast jedem Dekoladen).Da kannst du dann auch den Vornamen der Person draufschreiben und es dient gleichzeitig als „Platzkärtchen“. Habe selbst mal so was bekommen, es lässt sich später zu Hause super als Deko verwenden. Oder du machst dir die Arbeit und backst selbst Kekse (es ist ja im Dezember)die du dann in ein kleins Kästchen mit Schleife einpackst. Auch da lässt siche der Name des Gastes drauf schreiben. Schön finde ich auch immer Kerzen oder Teelichter, vielleicht mit Duft scön in Zellophan eingepackt. Diese können sich deine Gäste an einem kalten Winterabend anzünden und an die schöne Geburtstagsfeier zurück denken.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen oder die Phantasie anregen.
ich komme aus Leipzig - und gefeiert wird in einer urigen Dorfkneipe
Danke für die schönen Ideen, an Plätzchen backen dachte ich auch aber da bin ich nicht so der richtige Backfan
. Weihnachtliche Teelichter sind auch gut