Telnet kann keine verbindung herstellen

Hi, ich hab ein Problem: ich wollte zu Testzwecken eine verbindung via Telnet von meinem PC zum Laptop herstellen, übers inet. Das hab ich wie folgt gemacht: 1. Telnet installiert (weil ich win7 hab) - funzt 2. cmd öffnen und lappi anpingen - funzt 3. cmd: telnet (also halt in die cmd eingeben) - funzt 4. telnet: open ip-adresse und enter - funzt nicht!!! : wenn ich enter drücke, sagt er: drücken sie eine beliebige taste um den vorgang fortzusetzten - ich drücke eine tase - nichts - ich drücke nochmal: verbindung zu host verloren ??? WAS MACHE ICH FALSCH??? ich habs auch schohn umgekehrt und mit meinem server im inet versucht: das gleiche ergebnis

ach und: ftp funzt bei allem

Hast du ein router, hast du eine firewall ? ist beim server der router bzw und die firewall dementsprechend konfoguriert.

Der Port 22 ist standard mässig dafür vorgesehen und muss auch dafür weitergleitet bzw freigeben werden. Bei firewalls muss auch das Programm für das Internet freigebenen werden.

firewall ist bei beiden pc´s aus und der port (ist es nicht 23?) ist frei.

firewall ist bei beiden pc´s aus und der port (ist es nicht
23?) ist frei.

Ups, ich bin im abgesicherten kanal über SSH , dannist es port 22 .

Port 23 also ungesichert im internen netzwerk hab ich noch nie benutzen tun . (Da hab ich wohl gerade party gemacht)

Moin

1. Telnet installiert (weil ich win7 hab)

Nur zur Sicherheit: was genau hast Du installiert? Den Telnet-Client? Und auf dem Laptop hast Du einen telnet-Server installiert? Und der funktioniert auch?

Gruß
Stefan

Hallo,

1. cmd öffnen und
    lappi anpingen - funzt 3. cmd: telnet (also halt in die cmd
    eingeben) - funzt 4. telnet: open ip-adresse und enter - funzt
    nicht!!!

Um hier Erfolg zu haben, musst Du auf dem einen Rechner einen Telnet-Server installieren. Darüberhinaus weiss ich keinen Grund, weshalb man das tun sollte: Telnet-Server sind ein grosses potenzielles Sicherheitsloch. SSH existiert.

HTH,

Sebastian