Telnet Verona 3 USB und Siemens Gigaset Problem

Hey Leute,

ich ahbe ein Problem und zwar:

ISDN Leitung -> auf NTBA von dort aus auf das Siemens Gigaset SX455 ISDN und auf ein „Telnet Verona 3 USB“ - heute gekauft. In dem Telnet gerät habe ich mit der Software auf Leitung 1 Die MSN für mein fax eingegeben, welches über dieses Gerät angeschlossen werden soll (analog). Nun ist das Problem, dass ich nicht emhr anrufen kann bzw nicht mehr angerufen werden kann. Leider ist mein altes Faxgerät auhc kaputt, so dass ich dieses nicht testen konnte. Anscheinend blockieren sich diese beiden Geräte.

Kann man bei dem Telnet Verona irgendwie auf Leitung 2 gehen? habe dafür keine Option gefunden… Bitte um hilfe!!!

Hey Leute,

ich ahbe ein Problem und zwar:

ISDN Leitung -> auf NTBA von dort aus auf das Siemens
Gigaset SX455 ISDN und auf ein „Telnet Verona 3 USB“ - heute
gekauft. In dem Telnet gerät habe ich mit der Software auf
Leitung 1 Die MSN für mein fax eingegeben, welches über dieses
Gerät angeschlossen werden soll (analog). Nun ist das Problem,
dass ich nicht emhr anrufen kann bzw nicht mehr angerufen
werden kann.

Anscheinend blockieren
sich diese beiden Geräte.

Das kann nur sein, wenn ein Verkabelungsfehler besteht. Alles Originalkabel, die direkt an den NTBA gesteckt wurden?

Kann man bei dem Telnet Verona irgendwie auf Leitung 2 gehen?
habe dafür keine Option gefunden… Bitte um hilfe!!!

Bei ISDN gibt es keine Zuweisung von Leitungen. Die beiden zur Verfügung stehenden Leitungen (also B-Kanäle) werden so benutzt, wie sie gerade frei sind.

Der Fehler „Jeweils ein Gerät alleine klappt, sobal das zweite dazu kommt, geht gar nichts mehr“ ist fast immer ein Zeichen für einen Aderndreher zwischen NTBA und Endegerät bei den Adern a2 / b2. (Bei einer UAE Dose wären dies die Adern, die auf 3 und 6 angeklemmt sind).

Danke, habe den Fehler gefunden. Der Stecker vom gigaset (Original) ist kleiner als ein normaler ISDN Stecker, er war nicht 100% grade drine und so kam kein Kontakt zum Leiter 4 zustande.

LG Elias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]