Temp.-Anzeige ohne Funktion – 96er Mondeo 1.8 16V

Hallo,
bei meinem 96er Mondeo 1.8 16V (Zetec-Motor) zeigt die Kühlwassertemperaturanzeige keine Veränderung, sondern steht in kältester Position auch nach längerer Stadtfahrt.

Bevor ich anfange den Fehler zusuchen, wollte ich wissen, ob hier jemand Erfahrung mit einem vergleichbaren Problem bei Ford gehabt hat.
Ist es eher der Temperaturgeber oder das Anzeigeinstrument?

Gibt es spezielle Tipps, Tricks oder Vorsichtsratschläge?

Vielen Dank
Bert

Hallo Bert,
das ist so ein typischer Stecker den mal mal beim Fuhrwerken im Motorraum versehentlich abzieht. Ich würde erstmal prüfen, ob das Kabel überhaupt draufsteckt. Dann das Kabel mal gegen Masse halten und schauen. Jetzt sollte die Nadel in den roten Bereich wandern.
Einen defekt am Instrument halte ich für eher unwahrscheinlich.
War ein Marder zu Gast?
Gruss Sebastian