Temp. Dateien

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich in Excel oder Word (beides 2003, und Win XP) eine Datei speichern will, legt der PC immer eine eine 2. Datei an mit der Endung .TMP. Ist das schlimm? Kann man das beheben? Habe schon verschiedene Foren durchforstet aber nichts Brauchbares, jedenfalls für mich, gefunden. Bitte verständlich…

LG
pauline

Das ist korrekt

legt der PC immer eine eine 2. Datei an mit der Endung .TMP.

Das machen viele Programme. Sie machen eine Arbeitskopie, an der sie „rumsauen“ können und beim speichern wird alles wieder zusammengefasst und bereinigt.

Ist das schlimm?

Nein, das ist „sicherer“.

Kann man das beheben?

Wozu? Um diese Verbesserung der Datensicherheit bei Abstürzen und Programmfehlern wieder zu entfernen?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Das machen viele Programme. Sie machen eine Arbeitskopie, an
der sie „rumsauen“ können und beim speichern wird alles wieder
zusammengefasst und bereinigt.

Versteh ich zwar nicht, aber wenns sicherer ist… Komisch nur, weil der PC das vorher auch nicht gemacht hat, ich meine das mit den Arbeitskopien… Ich habe nichts verändert, jedenfalls nicht wissentlich…

LG
pauline

Hallo Pauline,

möglicherweise hast Du (oder jemand anderes an Deinem PC) die Anzeige versteckter Dateien eingeschaltet. Damit siehst Du jetzt Dateien, die Du vorher nicht gesehen hast.

Gruß, Karin

Hallo Karin,

möglicherweise hast Du (oder jemand anderes an Deinem PC) die
Anzeige versteckter Dateien eingeschaltet. Damit siehst Du
jetzt Dateien, die Du vorher nicht gesehen hast.

Den PC benutze nur ich. Wusste nicht das die Anzeige versteckter Dateien ein- oder ausgeschaltet werden kann aber ich lass es jetzt so, schadet ja nicht. :smile: Nur zu meiner Info wo kann man das den ein- oder ausschalten?

LG
pauline

Hi Pauline,

Wusste nicht das die Anzeige
versteckter Dateien ein- oder ausgeschaltet werden kann aber
ich lass es jetzt so, schadet ja nicht. :smile:

da hast du Recht, kann nicht schaden, aber man hat immer einen Überblick, was sich so auf der Festplatte befindet.

Nur zu meiner Info
wo kann man das den ein- oder ausschalten?

Das kannst du im Explorer über Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte Dateien und Ordner
und da dann „Alle dateien und Ordner anzeigen“ oder eben „Versteckte Dateien und Ordner ausblenden“.

Schönen heissen Tag noch, Lothar.

Hallo Lothar

Das kannst du im Explorer über
Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Versteckte Dateien und Ordner
und da dann „Alle dateien und Ordner anzeigen“ oder eben
„Versteckte Dateien und Ordner ausblenden“.

Danke für die Info. Habs gefunden… Aber da war ich noch in meinem Leben… :smile:, geschweige den, dass ich da was verändert habe.

Schönen heissen Tag noch

Danke ebenso
pauline