habe bei mir windows 7 installiert und mozilla als internetzugang… wie lösch ich da die themp. internet files? alles was ich hier bei w-w-w gefunden hab bezieht sich auf „ältere“ betriebssysteme… danke schonmal
das hat nur was mit dem firefox zu tun, nicht mit win7 wenn ich dich richtig verstanden habe. Gehe in die einstellungen und ändere die privatsphäre im Fiorefox entsprechend ab bzw. lösche die Dateien manuell:
Extras->Einstellungen->Datenschutz
Ansonsten kannst du auch in den Windows Ordner „Temp“ gehen und dort die sonstigen Dateien raus löschen, die in der Regel jedoch nur vom Internet Explorer dort angelegt werden.
Gruß
Chris
Hallo MrsGrey
Das Btriebssystem ist dabei völlig egal. Dieses ist eine Sache des Browser und beim Firefox geht das unter „Extras / Einstellungen / Datenschutz“. In der Auswahl nimmt man dann „nach benutzerdervinierte Einstelungen anlegen“. Hier kannst du dann deine Einstellungen machen.
Gruss Hotspot
Ich habe letzte Woche die kostenlose Software diskmax installiert. Damit wird genau diese Funktion neben vielen anderen angeboten. Nutze selbst Mozilla Firefox unter W7.
Andre Schmidt
habe bei mir windows 7 installiert und mozilla als
internetzugang… wie lösch ich da die themp. internet files?
alles was ich hier bei w-w-w gefunden hab bezieht sich auf
„ältere“ betriebssysteme… danke schonmal
also ich kann nur so viel sagen öffne firefox und gehe auf
- hilfe
- hilfethemen
und da ist alles angegeben was wo von firefox zu löschen geht
klick mal aufs windows logo und gib dann im eingabefeld „speicherplatz“ ein. fast zuoberst erscheint dann das programm für die bereinigung der festplatte. darunter gehen auch die temporären internet files. ob es unter mozilla eine spezielle funktion gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich kein fan von mozilla bin.
freundliche grüsse
habe bei mir windows 7 installiert und mozilla als
internetzugang… wie lösch ich da die themp. internet files?
alles was ich hier bei w-w-w gefunden hab bezieht sich auf
„ältere“ betriebssysteme… danke schonmal
Hi
Schau einfach mal unter Extras->Einstellungen->Datenschutz. Da kannst du die Chronik oder einzelne Cookies löschen, wobei ich davon ausgehe, dass die Chronik auch die Cookies der angegebenen Zeit enthält. Also müsste ‚Extras->Neueste Chronik löschen-> Auswahl:Alles ->OK‘ alles löschen. (zu 100% bin ich da da jetzt aber nicht sicher)
Den ‚temporary internet files‘-Ordner wie du meinst, benutzt der Internet Explorer. Den findest du unter C:\Users\MrsGrey\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files. Könntest du auch mal leeren, wenn du IE ab und zu startest.
mfg
Thomas