Temp löschen?

Hi,

Datenträgerbereinigung und Clean Sweep von Norton Utilities habe ich durchgeführt, aber meine Daten in Windows/Temp sind immer noch da.

Was kann ich gefahrlos löschen?

Wie?

Athlon 550, Windows 98 SE, 192 MB Ram, Word 2000
Datenträgerbereinigung ist durchgeführt, Defragmentierung auch

Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir weiter.
Cirwalda

Hallo Cirwalda,

ja, die Inhalte des TEMP Ordners kannst Du ohne Bedenken löschen. Du markierst im Explorer diese Inhalte und drückst UMSCHALT + ENTF (ohne Umweg über den Papierkorb ins Nirana). Es kann sein das ein oder zwei Dateien nicht gelöscht werden können, diese braucht das System dann momentan. Nicht iritieren lassen und den Rest löschen.

Alles Gute

olli

Am einfachsten ist es, wenn Du Dir eine „Löschautomatik“ einbaust. Dazu ergänzt Du die autoexec.bat einfach um folgende Zeile:

deltree /y c:\windows\temp*.*

Dann wird bei jedem Hochfahren des PCs das Temp-Verzeichnis komplett geleert, und es kann sich kein Müll ansammeln.

Hi,

Am einfachsten

na, an so etwas habe ich mich noch nicht herangewagt.
Über sysedit komme ich an ein autoexec. bat
Schreibe ich da als letztes die Zeile hin? aber wie speichere ich dort? Es wird nicht angeboten.

Und zur Sicherheit:
wo finde ich das gleiche unter DOS-Modus, wenn ich irgendeinen Mist baue, und der PC mich nicht mehr reinlässt?
Interessieren würde mich das schon mal.

Vielen Dank für den Tipp
Cirwalda

ist es, wenn Du Dir eine „Löschautomatik“

einbaust. Dazu ergänzt Du die autoexec.bat einfach um folgende
Zeile:

deltree /y c:\windows\temp*.*

Dann wird bei jedem Hochfahren des PCs das Temp-Verzeichnis
komplett geleert, und es kann sich kein Müll ansammeln.

Hi,

Es kann sein das ein oder zwei Dateien nicht gelöscht werden
können, diese braucht das System dann momentan. Nicht
iritieren lassen und den Rest löschen.

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Ich hätte mich sonst doch nicht getraut. Es waren 667 Dateien. Da hat sich das Löschen schon gelohnt. Jetzt sind noch 12 davon übrig.

Viele Grüße
Cirwalda