Temp.-Regler / thermische Rückführung

Hallo,
ich suche einen Temp.-Regler für ein Heizkabel (Saatkiste, 220 V, 70W, Kabel einbetoniert), aber keinen Ein/Aus-Regler, sondern er sollte je nach erreichter Temp. die Leistung drosseln bzw. steigern. Kann da jemand helfen ?
Bis dann
Hans

http://www.epanorama.net/links/measuring.html#temper…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.epanorama.net/links/measuring.html#temper…

Hallo,
danke für Deine Antwort, aber selber „Basteln“ ist nicht so mein Ding, kann mit dem Link also nicht allzuviel anfangen…
Sollte die Frage wohl mal bei den Fisch- und Echsenfreunden stellen.

Bis dann
Hans

Hallo,

Hallo,
ich suche einen Temp.-Regler für ein Heizkabel (Saatkiste, 220
V, 70W, Kabel einbetoniert), aber keinen Ein/Aus-Regler,
sondern er sollte je nach erreichter Temp. die Leistung
drosseln bzw. steigern.

Also kein einfacher 2-Punktregler, sondern einRegler mit
I-Anteil.
Nim einen einfachen Industrieregler (P-I-D-Regler).
Die gibs als fertiges Modul für Fronteinbau von
verschienene Anbietern.
Kosten ba. ca 70€.
z.B. Jumo, PCM, Siemens,Wattlow usw. auch zufinden in
Katalogen wie R&S, Farnell, Schuricht, Bürklin usw.
Gruß Uwi

Kann da jemand helfen ?
Bis dann
Hans

Hallo,

wir verwenden bei unseren Maschine von Honeywell den UDC 1500
Bei dem kannst du dann Sollwert vorgeben und der Regler taktet bei erreichen der Temperatur die Leistung. Die Regelung kannst du selbst parametrieren oder einfach die Voreinstellungen verwenden.

Gruß M_o_t

Hallo,
werd mich mal nach den von euch empfohlenen Teilen erkundigen, bin aber skeptisch…mal sehen.Bin wie gesagt kein Elektroniker, reicht nur zum „zusammenbraten“ von Bausätzen, da bin ich aber nicht fündig geworden. Im Idealfall müsste sich ein „gleitender“ Regler doch auf einem rel. niedrigem Pegel, der gerade ausreicht die Solltemp zu halten, einpendeln oder ?
Bis dann
Hans