Guten Morgen! Welche Tempelstätten/ Moscheen sollte man in Anatolien unbedingt besuchen, wenn man schon mal da ist. Reise im Mai nach Tokat.
tut mir leid, aber in der Ecke der Türkei kenne ich mich nicht gut genug aus… jeder reiseführer kann da besser weiterhelfen
Guten Morgen! Welche Tempelstätten/ Moscheen sollte man in
Anatolien unbedingt besuchen, wenn man schon mal da ist. Reise
im Mai nach Tokat.
Hallo, sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich kenne nicht einmal den Ort in Anatolien. Aber dort gibt es bestimmt ganz viele sehenswürdige Stätten und die Einheimischen sind bestimmt behilflich. Gruß Uli
im Mai nach Tokat.
Hallo Deern,
da kann ich dir leider keinen Tip geben.
Sorry.
Wünsche dir schon mal schönes WE.
Gruß
Adam
im Mai nach Tokat.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Guten Tag,
das ist ein sehr weitreichendes Thema, das ganz Anatolien -zumindest den Norden- umfasst. Das erschwert eine tempelspezifische Antwort. mE waere es am besten , ein Info-Büro Türkei in Deutschland bzw. im Bezugsland zu besuchen, dort mündliche Informationen einzuholen und/oder von den einschlaegigen Broschüren und Prospekten, die dort aufliegen, Gebrauch zu machen.
Auf diese Weise könnten Sie schon einmal eine Reiseroute gestalten, die bestimmt voller Kleinode und Überraschungen ist. In Tokat selbst ist bestimmt einiges zu sehen, aber zB das östliche Schwarze Meer -zB Trabzon und das Sümela-Kloster aus frühchristlicher Zeit -gelegen in den von dieser Stadt ca. 40-50km entfernten traumhaften Bergen -sollte man sich nicht entgehen lassen.
Viel Erfolg noch bei Ihren Info-Umhörungen!
Herzliche Grüsse
ISD Nazir
im Mai nach Tokat.
Guten Tag,
das ist ein sehr weitreichendes Thema, das ganz Anatolien -zumindest den Norden- umfasst. Das erschwert eine tempelspezifische Antwort. mE waere es am besten , ein Info-Büro Türkei in Deutschland bzw. im Bezugsland zu besuchen, dort mündliche Informationen einzuholen und/oder von den einschlaegigen Broschüren und Prospekten, die dort aufliegen, Gebrauch zu machen.
Auf diese Weise könnten Sie schon einmal eine Reiseroute gestalten, die bestimmt voller Kleinode und Überraschungen ist. In Tokat selbst ist bestimmt einiges zu sehen, aber das östliche Schwarze Meer -zB Trabzon und das Sümela-Kloster aus frühchristlicher Zeit -gelegen in den von dieser Stadt ca. 40-50km entfernten traumhaften Bergen -sollte man sich nicht entgehen lassen.
Viel Erfolg noch bei Ihren Info-Umhörungen!
Herzliche Grüsse
ISD Nazir
im Mai nach Tokat.
oh je, das weiß ich leider wirklich nicht
LG Heike
im Mai nach Tokat.
Da kann ich dich auf den ADAC-Reiseführer oder den „Lonely Planet“-Reiseführer verweisen, die haben recht detaillierte und gute Beschreibungen und Empfehlungen.
Schöne Reise!
LG
Jutta
im Mai nach Tokat.
Hallo nordische Deern,
in dieser Region war ich leider noch nicht, obwohl mein Mann Türke ist und ich viel gereist bin; es gibt wirklich vieles in der Türkei zu sehen. Momentan besuche ich öfters Istanbul.
Vielleicht wirst Du hier fündig bzw. kannst Dich etwas einlesen. Würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen und Erlebnissen auf dieser REise zu hörn.
Liebe Grüße
Evelyne-Emel
http://www.swr.de/blog/tuerkei/2009/12/09/region-tokat/
http://www.wikivoyage.org/de/Tokat
im Mai nach Tokat.
im Mai nach Tokat.
Da war ich noch nicht, obwohl ich schön einiges von der Türkei gesehen habe.
LG
im Mai nach Tokat.
Hallo Tokat-Reisende,
Sie sollten unbedingt die Ulu-Moschee besuchen. Außerdem gibt es sehr viele antike Stätten, die je nach Interressenslage alle zu empfehlen sind. Sie liegen in und um Tokat herum. Halef Gazi Tekkesi(6) - Kleines seldschukisches Derwischkloster von 1292 n. Chr. kann ich empfehlen und einen Besuch des Pascha Hammams. Sie werden sicher keine Langeweile bekommen. Einen schönen Urlaub wünsche ich Ihnen.