Liebe Mitglieder,
kann mir bitte jemand eine Auskunft über einen Wasch-Trockner (2 Geräte in einem) geben?
Welches ist die niedrigste Waschtemperatur, die möglich ist?
So wie ich das aus der Produktbeschreibung erschlossen habe, ist die Wasch-Temperatur nicht frei wählbar?
Besten Dank für eine Antwort!
Mfg,
K.
Temperatur? A.E.G LAVAMAT TURBO 14850 Waschtroc
da steht:
„mit INTEGRIERTER (nicht UNABHÄNGIGER) Temperaturwahl“, aber nicht, was in diesem Gerät die niedrigste mögliche Temperatur ist.
Es bedeutet, dass man eben nicht unabhängig selbst die Waschtemperatur bestimmen kann, sondern je nach Waschprogramm ist die Temperatur mit vorgegeben.
Also möchte ich nochmals bitten: „kann mir jemand Auskunft geben, was de facto die niedrigste Waschtemperatur ist, die in dieses Gerät einprogrammiert ist?“ Gibt es in diesem Gerät die Kalt-Wäsche?
Hallo Visittheinternet (nicht Sinn und Zweck eines Prospektes sind, das ist doch allgemein bekannte Verkaufspsychologie: kurze prägnante Sätze oder Schlagworte, die sich der potentielle Käufer gut merken kann und bloß nicht zu viele Detailinformationen, die den potentiellen Käufer nur werwirren würden).
Es bedeutet, dass man eben nicht unabhängig selbst die
Waschtemperatur bestimmen kann, sondern je nach Waschprogramm
ist die Temperatur mit vorgegeben.
Ja stimmt, übrigens so wie bei den meisten heutzutage auf dem Markt erhältlichen Geräten…
Das muss wohl eine Folge von zu vielen Versuchen der Endkunden sein, das Gardinenprogramm mit 95°Ċ zu kombinieren - für mich ein Zeichen, dass die Hotlinemitarbeiter sich wohl doch mit den Geräteentwicklern unterhalten… ;o)
Also möchte ich nochmals bitten: „kann mir jemand Auskunft
geben, was de facto die niedrigste Waschtemperatur ist, die in
dieses Gerät einprogrammiert ist?“ Gibt es in diesem Gerät die
Kalt-Wäsche?
Nur einen Klick weiter (auf der rechten Bildseite des o.g. Verkaufsprospektes) befindet sich der Direktlink zur Bedienungsanleitung des Gerätes http://www.electrolux-ui.com:8080/2008/132/964490DE.PDF . Wenn man nun diesem folgt, wird man auf den Seiten 24 und 25 unter „Waschprogramme“ sehr schnell fündig.
Kurzfassung: Ja, gibt es, ebenso wie 30, 40, 50, 60 und 95°C, die vier Letztgenannten allerdings nicht im „Wolle Plus“-Programm, in dem die Temperatur ‚nur‘ zwischen kalt und 30°C eingestellt werden kann…
Wenn Sie jetzt noch Fragen zu dem Gerät haben sollten, die die Bedienungsanleitung tatsächlich nicht beantworten kann, können Sie sich natürlich gerne wieder hier melden.
Ein kleines Danke an Hannes wäre übrigens sicherlich auch gut aufgenommen worden, immerhin hat er für Sie seine Zeit auf der Suche nach dem Link ‚verschwendet‘, ich möchte dies einmal für Sie nachholen: Danke Hannes, das war der richtige Weg!
Einen schönen Abend noch(
Temperatur? A.E.G LAVAMAT TURBO 14850 / Danke!
Lieber Hannes, lieber Olli,
besten Dank für Ihre Mühe.
Ich hätte meine Nachfrage erst nach meiner Rückkehr verfassen und abschicken sollen.
Ich entschuldige mich in aller Form für die „magere“ Anfrage, die mir sonst auch nicht eigen ist.
Um wilden Spekulationen vorzubeugen: ich war nicht zickig, sondern sehr in Eile. Wie gesagt,
„Mangel an Geduld ist an vielem Schuld“. Ich gelobe hiermit Besserung und vernünftigere Planung, um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist sicher schmerzlich, wenn man meint, die eigenen Bemühungen würden nicht Wert geschätzt. Das tut mir sehr Leid!
Ollis Antwort hat mir in der Tat die gesuchte Information gebracht.
Von dem Link, den Hannes zitierte, war ich gerade unverrichteter Dinge ausgestiegen und hatte beschlossen, lieber erfahrene Anwender zu fragen.
Ich danke Ihnen für Ihre Nachsicht
und wünsche noch einen angenehmen Tag!
K.
OT: Re: Danke!
Lieber Hannes, lieber Olli,
Hallo Herr K.!
besten Dank für Ihre Mühe.
Gerne geschehen, denn eigentlich ist das Beantworten von interessanten Fragen gar keine ‚Mühe‘ - schließlich machen hier alle freiwillig und unentgeldlich mit… Wäre es also eine ‚Mühe‘ im negativen Sinn, hätten wir wohl deutlich weniger Mitglieder ;o)
Aber ich persönlich finde es immer nett, wenn z.B. auch noch eine Rückmeldung erfolgt, ob der Lösungsvorschlag denn auch wirklich geholfen hat, deshalb danke ich Ihnen für Ihre Rückmeldung!
Ich hätte meine Nachfrage erst nach meiner Rückkehr verfassen
und abschicken sollen.
Kann manchmal wirklich besser sein, ich tappe leider auch ab und an in diese ‚Falle‘. Aber wie heißt es doch so schön: hinterher ist man immer schlauer.
Ich entschuldige mich in aller Form für die „magere“ Anfrage,
die mir sonst auch nicht eigen ist.
Um wilden Spekulationen vorzubeugen: ich war nicht zickig,
sondern sehr in Eile. Wie gesagt,
„Mangel an Geduld ist an vielem Schuld“.
Entschuldigung dankend angenommen, aber in diesem Maße auch gar nicht wirklich nötig, denn so schlimm war es ja nun auch wieder nicht…
Ich ging und gehe übrigens auch keineswegs davon aus, dass dies Ihre normalen Umgangsformen waren bzw. sind, mir fehlte nur eine Erklärung für den leicht „rüden“ Tonfall, aber die haben Sie uns jetzt ja gegeben, danke dafür. Und damit ist die Sache auch für mich vom Tisch, wir sind doch hier alles erwachsene Menschen…
Ich gelobe hiermit Besserung und vernünftigere Planung, um Missverständnisse zu vermeiden.
Habe ich hier im Forum auch schon gemacht, klappt aber auch bei mir nicht immer ;o) Also, wie gesagt, alles ist gut und gar kein Thema!
Es ist sicher schmerzlich, wenn man meint, die eigenen Bemühungen würden nicht Wert geschätzt.
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber es kratzt bei mir schon ein bisschen am eigenen Ehrgeiz, wenn man sich bemüht, anderen zu helfen (was ja auch nicht immer klappt aus der Ferne) und es kommt tlw. nichts zurück (wie z.B. die o.a. Rückmeldung), aber diese ‚herben Enttäuschungen‘ *lacht* muss man einstecken können…
Das tut mir sehr Leid!
Zuviel des Guten, es passierte ja nicht in böser Absicht! Gleich werde ich hier noch rot…
Ollis Antwort hat mir in der Tat die gesuchte Information
gebracht.
Das ist das, was ich zu hören hoffte - nicht, um mich damit jetzt ‚aufplustern‘ zu können, sondern weil ich es klasse finde, anderen helfen zu können (was wohl auch die Motivation von vielen oder sogar der meisten Teilnehmer hier sein dürfte).
Von dem Link, den Hannes zitierte, war ich gerade
unverrichteter Dinge ausgestiegen und hatte beschlossen,
lieber erfahrene Anwender zu fragen.
Und wer wäre das, wenn nicht wir??? ;o) Nein, im Ernst, Zeitdruck ist wirklich manchmal der größte Feind einer Problemlösung.
Ich danke Ihnen für Ihre Nachsicht und wünsche noch einen angenehmen Tag!
Ich hoffe, Sie sehen auch mir meine Ironie nach, aber ab und an kann ich einfach nicht anders. Weiterhin hoffe ich, dass ich nicht zu nah getreten bin, dies lag nämlich nicht in meiner Absicht!
Und nun wünsche ich auch Ihnen einen angenehmen Tag bzw. Abend und sage: auf gute Zusammenarbeit hier im Forum!
K.
MfG, Olli