Hallo,
in meiner neuen Wohnung habe ich im Bad einen Durchlauferhitzer für Waschbecken und Badewanne/Dusche. Es handelt sich dabei um einen hydraulischen DLH von Concept mit 2 Schaltstellungen, eine genaue Bezeichnung habe ich an dem Gerät nicht finden können und eine Bedienungsanleitung habe ich (und auch mein Vermieter) nicht. Bisher habe ich den DLH zum Duschen auf Stufe I gestellt, war wunderbar. Aber seit ein paar Tagen wird das Wasser nach kurzer Zeit unter der Dusche stetig kälter. Wasserhahn weiter aufdrehen hilft anfangs natürlich, aber irgendwann ist da ja Schluss, das Wasser wird aber wieder kälter.
Meine Frage: Woran kann das liegen, und wie kann ich es verhindern? Das Problem selbst habe ich hier schon in anderen Themen beschrieben gesehen, aber keine für mich zufriedenstellende Lösung dazu gefunden.
Meine Idee wäre, die max. Temperatur für Stufe I höher einzustellen. Entweder erreiche ich so eine Einstellung, bei der das Wasser nicht wieder kälter wird (wieso auch immer) oder ich habe soviel Spielraum, dass ich beim Duschen immer wieder korregieren kann ohne irgendwann am Limit zu sein.
Hier noch 2 Bilder vom DLH (leider ein wenig unscharf da mit Handy aufgenommen)
http://img377.imageshack.us/img377/6645/bild021dq3.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/2306/bild022zy7.jpg
Danke schonmal
MfG Oliver