Wer kann mir sagen, wie warm ein AMD Thunderbird 900MHz als Sockel A werden darf, bzw. wieviel Temperatur normal ist?? Oder wo finde ich Angaben dazu??? Sin 65°C noch normal???
Gruß Christoph
Wer kann mir sagen, wie warm ein AMD Thunderbird 900MHz als Sockel A werden darf, bzw. wieviel Temperatur normal ist?? Oder wo finde ich Angaben dazu??? Sin 65°C noch normal???
Gruß Christoph
Also der K6 konnte glaub ich 70 ertragen, allerdings finde ich 65 ein wenig viel für einen Thunderbird. Mußt mal auf AMDs Website (ich glaub die Englische ist besser) nachsehen, irgendwo solltest du die Spezifikationen finden. Ansonsten würd ich dir zu einem etwas Leistungsfähigeren Lüfter raten…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nach meinen Wissen nach und hören und sehen braucht ein AMD sowiso einen 1m² kühlrippen weil sie so heiss werden der grund ist der alle aber schon ein jeder AMD prozessor ist total scharf gedaktet so das man ihn nichtmal mehr übertakten darf !
Gruss
Wolfi / FoX2000
HI
Was haste den fürn mainboard??
Kann sein das die anzeige ein wenig daneben liegt.(zB. Gigabyte)
Gruss MICHA
Wer kann mir sagen, wie warm ein AMD Thunderbird 900MHz als
Sockel A werden darf, bzw. wieviel Temperatur normal ist??
Oder wo finde ich Angaben dazu??? Sin 65°C noch normal???
Haengt von deinem Luefter ab, aber ich kann dir versichern, dass du mit 65° noch auf der sicheren Seite liegst. Laut AMD Spezifikationen darf die Die Temperatur maximal 90° betragen. Lies hierzu http://www.amd.com/products/cpg/athlon/techdocs/pdf/…