Temperatur vom Asus X5DAB Leptop

Ich habe das Leptop vor ca. 7 monaten gekauft und es war von der lüfftung schon immer sehr laut, und jetzt ist es dazu auch noch sehr heiß ( man kann es kaum anfassen )und er hatt sich auch schon ein par mal ausgeschalltet. im internet habe ich gelesen das die durchschnitliche temperatur 28 grad betragen sollte. ich habe versucht über das bios die temperatur heraus zu finden dort wurde mir aber nix angezeigt. nun wollte ich wissen ob es iwie eine möglichkeit gibt sie zu messen, und ob noch jemand die selbe erfahrung damit gemacht hat.

MFG Martrix1

Hallo! Bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, meine Festplatte hat den Geist aufgegeben und so kann ich erst jetzt antworten.
Nun zum Problem: 28° ist der Idealfall, 43° ist noch gerade zulässig und alles was darüber ist, ist gefährlich. Ich würde das Leptop schnellstens beim Verkäufer reklamieren sonst gibt es mit Sicherheit einen größeren Schaden.
Ich hoffe es ist Dir damit geholfen,
MfG Kurt

Es tut mir leid, habe alle Anfragen soeben erhalten und eine davon auch beantwortet. Der Fehler liegt also kaum bei mir.
MfG Kurt

Es tut mir leid, habe alle Anfragen soeben erhalten und eine davon auch beantwortet. Der Fehler liegt also kaum bei mir.
MfG Kurt.

MfG Kurt…

MfG Kurt…

MfG Kurt…

MfG Kurt…

MfG Kurt…

guten Tag Matrix 1

ich befasse mich seit vielen Jahren mit temperaturgeführter Logistik, d.h. Transport und Lagerung beispielsweise von Lebensmitteln und Artikeln die temperaturempfindlich sind (ob temperaturempfindlich gegen Kälte oder
Wärme).

Die Kühlung oder Temperaturüberwachtung eines Laptops kann ich daher nicht beantworte, ich weiß wo mein Laptop an und aus geht, das war es auch schon.

Aus meiner Praxis im Bereich Kühllogistik kenne ich unterschiedliche Temperaturmessungsarten

a) Stechtermometer
(man sticht mit einer Nadel in das Produkt - z.b.
Fleisch und misst in dieser Art die Kerntemperatur
des Produktes)

b) Infrarottemermometer, hier können Sie, ohne das Produkt
zu berühren die Temperatur messen.

Am günstigsten sind die Stechtthermometer, wenn Sie z.B. vorsichtig im Schacht für die CD oder Mini CD messen, könnte das klappen.

Diese Art der Thermometer bekommen Sie beispielsweise in Läden für Fleischereiartikel, sicherlich aber auch im Internet

Es tut mir leid nicht weiter helfen zu können.

Gruß
Frigo54

Ich habe das Leptop vor ca. 7 monaten gekauft und es war von

der lüfftung schon immer sehr laut, und jetzt ist es dazu auch
noch sehr heiß ( man kann es kaum anfassen )und er hatt sich
auch schon ein par mal ausgeschalltet. im internet habe ich
gelesen das die durchschnitliche temperatur 28 grad betragen
sollte. ich habe versucht über das bios die temperatur heraus
zu finden dort wurde mir aber nix angezeigt. nun wollte ich
wissen ob es iwie eine möglichkeit gibt sie zu messen, und ob
noch jemand die selbe erfahrung damit gemacht hat.

MFG Martrix1

guten Tag Matrix 1

ich befasse mich seit vielen Jahren mit temperaturgeführter Logistik, d.h. Transport und Lagerung beispielsweise von Lebensmitteln und Artikeln die temperaturempfindlich sind (ob temperaturempfindlich gegen Kälte oder
Wärme).

Die Kühlung oder Temperaturüberwachtung eines Laptops kann ich daher nicht beantworte, ich weiß wo mein Laptop an und aus geht, das war es auch schon.

Aus meiner Praxis im Bereich Kühllogistik kenne ich unterschiedliche Temperaturmessungsarten

a) Stechtermometer
(man sticht mit einer Nadel in das Produkt - z.b.
Fleisch und misst in dieser Art die Kerntemperatur
des Produktes)

b) Infrarottemermometer, hier können Sie, ohne das Produkt
zu berühren die Temperatur messen.

Am günstigsten sind die Stechtthermometer, wenn Sie z.B. vorsichtig im Schacht für die CD oder Mini CD messen, könnte das klappen.

Diese Art der Thermometer bekommen Sie beispielsweise in Läden für Fleischereiartikel, sicherlich aber auch im Internet

Es tut mir leid nicht weiter helfen zu können.

Gruß
Frigo54

Ich habe das Leptop vor ca. 7 monaten gekauft und es war von

der lüfftung schon immer sehr laut, und jetzt ist es dazu auch
noch sehr heiß ( man kann es kaum anfassen )und er hatt sich
auch schon ein par mal ausgeschalltet. im internet habe ich
gelesen das die durchschnitliche temperatur 28 grad betragen
sollte. ich habe versucht über das bios die temperatur heraus
zu finden dort wurde mir aber nix angezeigt. nun wollte ich
wissen ob es iwie eine möglichkeit gibt sie zu messen, und ob
noch jemand die selbe erfahrung damit gemacht hat.

MFG Martrix1

.

Hallo,

ich bin leider nicht DER Experte, aber Überhitzung kann zu teuren Schäden führen. Fühlbare starke Wärme ist auch ohne Temperaturmessung ein Überhitzungszeichen.

1. Schau nach, ob die Ansaug- und Abluftkanäle deines Laptops frei von Staub und Fusseln sind, die sich dort leicht sammeln können. Meist ist eine Reinigung schon die Lösung.
  2. Ist bei der Aufstellung des Notebooks der Luftkanal frei. (Keine Kissen untelegen, keine Bettdecke usw…)
  3. Ist am Luftgitter eine deutliche Luftbewegung zu merken, wenn nicht könnte auch der Lüfter getauscht werden müssen.
  4. mehr weiss ich nicht. Befrage auch andere.
    ach ja …
  5. lass das Laptop nicht mehr überhitzen, bis das Problem gelöst ist.