Temperaturfeste außenfolie, transparent

Hallo, ich suche für meine Terrasse eine durchsichtige Folie (vertikal) zur Abschirmung von/bei Wind und Regen.
Derzeitiges Problem sind die Auswirkungen durch Temperaturschwankungen, die sich auf die Folie massiv auswirken.
Wer kann Tipps geben? Danke für Mithilfe.
Düsseldorf31

Hallo Düsseldorf 31 !

Vertikale Folie auf der Terrasse gegen Wind und Wetter ?
Also senkrecht angebracht,aufgespannt ?

Habe ich noch nirgends so aufgebaut gesehen,das raschelt doch bei Wind sehr störend.
Ich kenne für diesen Zweck nur feste Kunststoffwände aus Plexiglas in einem Rahmen. Die sind wetterfest,stabil,halten Wind und wenn gewünscht auch Sicht ab.

MfG
duck313

Guten Tag,

danke für schnelle Reaktion. Das stimmt zum Teil. Fa. Weinor hatte eine solche Folie im Test, allerdings wegen Temperaturschwankungen nicht tauglich. Eine andere Lösung sieht die Folie mit textilem Rand und seitlichen Reissverschlüssen vor. Hat aber noch nicht (auch optisch) überzeugt. Ich suche weiter!

Hallo,

Hallo, ich suche für meine Terrasse eine durchsichtige Folie
(vertikal) zur Abschirmung von/bei Wind und Regen.

Die Folien, die für Fenster an Wohnzelten verwendet werden, müssten doch funktionieren?

Derzeitiges Problem sind die Auswirkungen durch
Temperaturschwankungen, die sich auf die Folie massiv
auswirken.

Die Folie müsste flexibel gespannt werden.

Cheers, Felix

Hallo Felix,
danke für schnelle Reaktion. Camping-Fenster sind im Verhältnis klein und von textilem Stoff umgeben.
Firma Weinor hatte die gesuchte Folie im Versuch - leider beendet weil nicht befriedigend. Eine andere Lösung ist Folie mit Textilgewebe am Rand und in Reissverschlüssen links und rechts. Sieht aber nicht so prickelnd aus und wie sich diese Kombination auf Dauer in welchselnden Temperaturen verhält kann ich noch nicht abschätzen. Aslo weiter suchen.