Die Regelung in einer Turnhalle soll modernisiert werden. Es werden 4 Heizkörper ( ölgefeuerte Warmwasserzentralheizung)mit 4 Radiator Thermostate gesteuert.
Die 4 Heizkörper sollen von einer Stelle aus geregelt werden. Gleichzeitig soll über eine Uhr( Eieruhr!) von der jeweiligen Benutzergruppe die Nutzungszeit vorgegeben werden. ( z.B. 1Stunde, 2 Stunden) Nach dem Ablauf der vorgegeben Zeit soll dann die Raumtemperatur wieder auf die festgelegte abgesenkte Temperatur zurückgeführt werden.
Gut wäre es, wenn für unterschiedliche Nutzergruppen( Ballsport, Kleinkinderturnen) auch unterschiedliche Raumtemperaturen eingestellt werden könnten. z.B. Ballsport: 17°C ; Kleinkinderturnen 22°C.
Wer kann mir einen Vorschlag machen? Danke!
Ich verwende die Heizugnsregelung der Fa. Conrad, diese bietet für vergleichsweise geringen Preis eine funktionierende Regelmöglichkwit pro Raum, mit einfachen Programmiermöglichkeiten. Man muss etwas suchen in der Conrad seite z.b. http://www.conrad.de/ce/de/product/646463/SPAR-SET-F… aber es ist möglich auch komplexe Anforderungen anzudecken. Gruß KM Link
Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und Ihren Tip. Mal sehen ob ich weiter komme
Gruß TSV