Meine Miele Kühl-/Gefrierkombination (K 856 i-1) regelt nach 6 Jahren die Temperatur nicht mehr gleichmäßig, d.h. er schaltet sich irgendwann ab und geht dann nicht mehr an. Will jetzt den RANCO-Thermostat wechseln. Er hat die Stanzung „K59L1962 04-22-02L“. Habe von einem Ersatzteilanbieter im Internet drei Artikel mit unterschiedlichen Preisen zwischen 75 und 100 Euro angeboten bekommen, die die folgenden Bezeichnungen haben:
K59L1962 6151170000
K59L1962 5148400
K59L1962 615117001
Weiß jemand, ob die alle oder keiner oder nur einer für mein Gerät geeignet ist?
Meine Miele Kühl-/Gefrierkombination (K 856 i-1) regelt nach 6
Jahren die Temperatur nicht mehr gleichmäßig, d.h. er schaltet
sich irgendwann ab und geht dann nicht mehr an. Will jetzt den
RANCO-Thermostat wechseln. Er hat die Stanzung „K59L1962
04-22-02L“. Habe von einem Ersatzteilanbieter im Internet drei
Artikel mit unterschiedlichen Preisen zwischen 75 und 100 Euro
angeboten bekommen, …
Das ist ein sehr stolzer Preis.
Versuch mal Dein Glück bei Sattler, Lippstadt.
–> http://www.salip-shop.de
Dort ist das Teil nicht zu finden, aber kannst ja mal anrufen.
Es gibt auch universelle Austausch-Thermostate, die sollte was haben.
Und zwar zu einem deutlich besseren Preis.
Hallo,
also 75 bis 100e ist Wucherpreis.
Was kostet er bei Miele ?
MfG
Hallo,
als ahnungsloser Amateur habe ich bisher den Weg zu Miele vermieden, da ich nicht mal genau weiß, was ich für ein Teil brauche und wollte mir erst mal Klarheit verschaffen, was die unterschiedlichen Zahlen hinter der K59L1962 beim Internetanbieter bedeuten. Nach allem, was ich von euch als Besserinformierten über den Preis erfahre, sollte ich wohl doch mal bei Miele anfragen und mir dort zumindest das richtige Ersatzteil suchen lassen.
Danke für die Infos soweit.
Hallo,
alle sagen hier: Miele ist zu teuer.
Nur daß ich letztens für ne Electrolux/Whirlpool Waschmaschine Motor-Kohlen besorgen mußte und diese offiziell 80€ VK kosten sollten, ich bekam sie mit Nachlaß für 50€.
Bei Miele zahle ich keine 30€ und die halten dreimal so lange.
Nur mal so am Rande bemerkt…
MfG