Temperaturschwankungen kühler

Hallo!

Ich habe eine 1.9 tdi Bora (90 ps) ist baugleich mit dem Golf IV 1.9 !!

Ich habe folgendes Problem: Die Temperaturanzeige schwankt beim fahren! Die Temperatur geht auf 90 grad hoch und geht dann so bis 80 oder manchmal 70 grad zurück! Ich habe gestern dann den Kühler (war undicht) und ein neuen Thermostat eingesetzt. Leider hat das nichts geholfen! Ich weiss nun nicht, was es noch sein kann :frowning: Vielleicht hat jemand das selbe Problem mal gehabt, oder er kennt sich mit VW gut aus?!

Hallo!

Hallo!

Wäre nett, wenn du nich nur schreien würdest, das strengt unheimlich an. Hab deinen Text mal ein wenig lesbarer gestaltet (was so ein paar Punkte ausmachen können…)

Ich habe folgendes Problem: Die Temperaturanzeige schwankt
beim fahren. Die Temperatur geht auf 90 grad hoch und geht
dann so bis 80 oder manchmal 70 grad zurück. Ich habe gestern
dann den Kühler (war undicht) und ein neuen Thermostat
eingesetzt. Leider hat das nichts geholfen. Ich weiss nun
nicht, was es noch sein kann :frowning: Vielleicht hat jemand das
selbe Problem mal gehabt, oder er kennt sich mit VW gut aus?

Wie schnell bewegt sich denn die Nadel? Schnippt sie förmlich hin u her oder geht es eher gemächlich zu? Wenn sie hin u her schnippt, geh ich mal davon aus, dass irgendwo um den Temperatursensor noch Luft im Kühlsystem is. Nach nem Kühlertausch durchaus nichts ungewöhnliches. Einen Wackelkontakt am Fühler selber halte ich eher für unwahrscheinlich, da die Anzeige dann zwischn 0 u 90°C schwanken müsste. Vllt is auch der Fühler selber defekt, aber ich tippe, wie bereits geschrieben, auf Luft im Kühlsystem.

Gruss

Mutschy

Hallo.

Es geht gemächlich zu… er geht auf 90 grad und dann wieder runter, teilweise wieder auf 85 oder 90 grad rauf und dann wieder runter (nie weniger als 60 grad), ich bin heute auch mal ne halbe stunde gefahren wo die temperatur die ganze zeit auf 90 grad war. bei der nächsten fahrt (wieder etwa 30 min.) hatte ich dann wieder das problem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]