ich bin derzeit dabei mich zu bewerben und möchte meine Bewerbungsunterlagen optisch ein wenig hervorheben. Aber wo finde ich templates bzw. formatvorlagen für Bewerbung und Lebenslauf. Ich hab gehört das geht auch bei Word bzw. Office, aber ich kann das was ich mir vorstelle nicht finden.
Vielen Dank!!
ich bin derzeit dabei mich zu bewerben und möchte meine
Bewerbungsunterlagen optisch ein wenig hervorheben.
Was meinst du damit genau?
Aber wo finde ich templates bzw. formatvorlagen für Bewerbung und
Lebenslauf. Ich hab gehört das geht auch bei Word bzw. Office,
aber ich kann das was ich mir vorstelle nicht finden.
Wenn du das finden würdest, wäre es keine richtige Hilfe. Denn dann sieht ja deine Bewerbung aus wie alle anderen.
Du kannst dir bei sowas allenfalls Ideen holen, um dann was eigenes zu entwerfen. Wobei es immer noch auf Beruf und Branche/Unternehmen ankommt, wie „hervorgehoben“ eine Bewerbung sein sollte.
Beim Lebenslauf gibt es eh weniger Möglichkeiten, denn um den übersichtlich darzustellen, musst du ihn in eine zeitliche Ablaufform bringen. Natürlich kannst du immer noch mit Schriftart/Formatierungen Akzente setzen. Bei der Mappe hast du mehr Möglichkeiten „mals was anderes“ zu gestalten. Aber lass blos die Finger von den im Handel erhältlichen (meist im Set) Mappen in dunkelblau oder weinrot mit dem Silberschriftzug BEWERBUNG.
Hei,
ich konnte mal mehrere Bewerbungsunterlagen ansehen und abgesehen von den Fakten war bei einer besonders Positiv - die hatte ein spezielles Briefpapier verwendet, so eines mit einem zum Beruf passenden, pastellfarbenen Hintergrundmotiv.
Wirkt, macht nicht viel mehr Arbeit und zeigt doch dass man sich mühe gegeben hat.
vielen dank für eure tipps.
ich werde mich dann wohl doch etwas dezenter halten und evtl. nur nen blauen balken oder so in die kopfzeile setzen. @M.L. mein lebenslauf und meine kenntnisse sind hervorragend, ich brauch mich nicht verstecken.