Templerorden

Hallo zusammen, bei meinen Recherchen bin ich des öfteren auf Rudolf Hiestand und Marie Luise Bulst-Thiele gestoßen.
Frage: R.Hiestand schrieb einen Artikel über das Konzil von Troyes 1129 , aber leider nur in Latein.
Genauso erging es mir mit Luise, die lieber Latein bevorzugt als deutsch zu schreiben.
Kennt jemand ein Buch in Deutsch von den beiden über die Anfänge des Templer-Ordens in Frankreich und in Jerusalem ?
2.Frage: Warum die die Herren Hugo von Payens und Gottfried von Saint-Omer nicht zu Balduin I. gegangen wegen der Zulassung zum Schutz der Pilger, Warum haben die gewartet bis er 1118 starb und sind dann zum Balduin II. gegangen ??
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
Erstmal vielen Dank

Nicht mein Gebiet, fand nur hier einen Zeitschriftenbeitrag

Grüße

Es gibt das Buch Die Tempelritter- Mythos und Wahrheit Hier wird deine Frage Frage beantwortet, auf Deutsch.Fettgedruckter TextFettgedruckter TextText**