Hallo
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine DVD brennen bekomme jedoch die Meldung das unter C: (temporäre Dateien) nur noch 1,2 GB zur Verfügung stehen (auf C: ist tatsächlich nicht mehr Platz) jedoch ca. 4,2 GB benötigt werden.
Wie kann ich den benötigten temporären Ordner auf eine andere Partition mit genügend Platz legen?
Oder muss dieser etwa ausschließlich auf C: sein?
Habe Win XP bin dankbar für schnelle Hilfe mit Wegbeschreibung zur Einrichtung.
gruß
heraklin
Hallo Heraklin
Wie kann ich den benötigten temporären Ordner auf eine andere
Partition mit genügend Platz legen?
Klicke den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an und wähle ‚Eigenschaften‘. Oder gehe in der Systemsteuerung auf ‚System‘. Dann ins Register ‚Erweitert‘. Dort findest Du unten den Button ‚Umgebungsvariablen‘. Drücke ihn. Nun kannst Du oben die Benutzervariablen ändern und so den Temp-Ordner woanders hin legen. Ändere auch im unteren Bereich, bei den ‚Systemvariablen‘ die Pfade für ‚TEMP‘ sowie ‚TMP‘. Alles bestätigen, ggf. neu starten und fortan müssten die temporären Dateien an dem von Dir angegebenen Ort landen.
Vielleicht hilft es aber auch schon, wenn Du die Ordner, in denen die temporären Daten jetzt liegen, mal leerst. Damit wird Platz freigegeben.
CU
Peter
Noch ein anderer Lösungvorschlag! Wenn Du schon andere Partionen mit mehr Platz hast, dann nimm doch ein geeigntes Programm (partion magic o. a.) und weise C: doch einfach mehr Platz zu !