Temporäre Dateien von Firefox

Ich habe bei mir Firefox auf der E Partition installiert.
In regelmäßigen Abständen lasse ich TuneUp über meinen Rechner laufen, was mir Datenmüll von der Platte schmeißt.
Jedes Mal werden bei der Suche mehr als 1 GB temp. Dateien von Firefox gefunden.

In welchem Verzeichnis werden diese angelegt??
In den Temporary Internetfiles ist davon nix zu finden.
Die Dateien müssen auch definitiv auf E: abgelegt werden, da dort auch der Speicherplatz frei wird.

Hallo!

… leider gibst du die Version von Firefox nicht an, normalerweise gibt es unter Einstellungen… Datenschutz… Cache… eine voreingestellte Größe von 50MByte, oder du hast sie selbst geändert, weiters kannst du auch in dieser Option den Cache manuell löschen!

… weitere Infos:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

Gruß Franz

Ich habe 1.0.6

Die Cachegröße steht immernoch auf 50MB.

Hallo,

ich verwende den Firefox 1.5 und habe ein ähnliches Problem. Ich weiß auch nicht, wo die temporären Internetfiles abgelegt oder besser gesagt versteckt sind.
Kann mir jemand das Verzeichnis nennen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Bernd

Moin

ich verwende den Firefox 1.5 und habe ein ähnliches Problem.
Ich weiß auch nicht, wo die temporären Internetfiles abgelegt
oder besser gesagt versteckt sind.

Warum haste nicht Xantia’s Posting direkt unter dir gelesen?

Mit der Eingabe von " about:cache" in die Adresszeile kann man die im Cache enthaltenen Dateien sehen. Eine andere Möglichkeit zum Ansehen der Dateien im Caches gibt es nicht, denn die Dateien werden mit zufälligem Namen gespeichert und nur Firefox-Intern zugeordnet. Dies erhöht die Sicherheit.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

Und wenn de das machst, siehste auch den Speicherpfad >.>

z.B.:

Number of entries: 339
Maximum storage size: 50000 KiB
Storage in use: 1951 KiB
Cache Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ep2xo0i5.default\Cache

List Cache Entries

MfG
Lilly

Hallo Lilly,

danke für deine Antwort!

Die Postings habe ich schon gelesen. Dank deiner Hilfe habe ich die Dateien nun auf meinem Rechner gefunden.
Bei mir war es ein grundlegendes Problem, das ich kaum schreiben darf:
Ich habe die versteckten Dateien nicht anzeigen lassen…

Gruß,
Bernd