Hallo,
ich habe Suse 9.0 und ein 100MB ZIP Drive, welches ich als SCSI-Medium eingebunden und zudem in der fstab definiert habe.
Da ich das ZIP-Drive quasi nie benutze (alles alte Daten und zudem gibt es ja heute USB-Sticks), habe ich letztlich den Stecker herausgezogen, um Strom zu sparen. Beim Starten von Linux kommt nun zwar eine Fehlermeldung, jedoch stört diese erst einmal nicht. Jedoch habe ich seitdem Probleme mit USB Wechselmedien. Zuerst kam zwar ein Desktop-Symbol hoch, jedoch hat dieses nicht funktioniert (es wird dasselbe Gerät wie das ZIP-Drive herangezogen). Wenn ich das ZIP-Drive beim Hochfahren anschließe, geht alles wieder.
Jetzt meine Frage:
Wie muss ich das ZIP-Drive einbinden, damit ich es nur temporär benutzen kann (also nur bei Bedarf vor dem Hochfahren den Stecker reinstecke), und trotzdem keine Probleme mit USB Wechselmedien habe?
Natürlich will ich sowenig manuelle Arbeit wie möglich haben, aber „mount … /media/zip …“ wäre z.B. kein Problem.
Bitte recht ausführliche Beschreibung, da ich das mit der Einbindung des ZIP-Drive vor mehreren Jahren gemacht und (weil es mit laufenden ZIP-Drive gut funktioniert hat) seitdem nichts diesbezüglich gemacht habe.