Temporäre Internet-Files

Hi all,
ihr kennt ja sicher den Ordner Temporary-Internetfiles. Dort werden die bilder, die js-dateien, die html dateien und was alles gebraucht wird gelagert. soweit klar.

klar ist mir allerdings nicht, warum der ie, gleich mehrere ordner mit demselben webinhalt dupliziert? hab den test gemacht. alles dateien komplett gelöscht und dann nur auf eine einzige website gesurft. resultat etwa 8 ordner mit grösstenteils identischem inhalt. warum arbeitet der ie so uneffektiv? kennt jemand gründe?

gruss
timsta

Ganz einfach

warum arbeitet der ie so
uneffektiv?

Weil er von Microsoft ist!

(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.)

ne hast ja recht ich kenn ja inzwischen auch viele bugz. aber frage war eher. ist er denn in diesem sinne uneffektiv oder hat das ganze einen sinn? (jetzt nicht philosophisch antworten), denn sonst würd ich nicht webmaster sein sondern in neuseeland am strand sitzen, so wie zwei cousins von mir dorthin ausgewandert sind :smile: paradisisch, ich war letzte jahr 4 monate dort :smile:

Hi all,
ihr kennt ja sicher den Ordner Temporary-Internetfiles. Dort
werden die bilder, die js-dateien, die html dateien und was
alles gebraucht wird gelagert. soweit klar.

klar ist mir allerdings nicht, warum der ie, gleich mehrere
ordner mit demselben webinhalt dupliziert? hab den test
gemacht. alles dateien komplett gelöscht und dann nur auf eine
einzige website gesurft. resultat etwa 8 ordner mit
grösstenteils identischem inhalt. warum arbeitet der ie so
uneffektiv? kennt jemand gründe?

Was meinst Du mit Ordnern?
Da sollten nur jpgs und gifs und HTML drin sein, und cookies, keine Ordner.
Gruß
Rainer

ja aber es werden scheinbare unterordner, gelb und eckig, angelegt, aber scheinbar sind das so ne art virtuelle ordner, die hben so bezeichungen wie „cadsf324“ wenn man im ie die gespeicherten seiten löscht, werden auch diese „ordner“ gelöscht, dass es keine echten ordner sind erkennt man daran, dass beim anklicken des ordner „temprorary internet files“ im rechten desktop-explorer-fenster keine ordner zu sehen sind, im linken aber schon.

straaaaaaange

Ach so, das passiert, wenn Du eine Seite komplett speicherst, dann hast Du das dicke blaue e mit HTML und einen Ordner, da sind die gifs und css drin.
Ist normal.
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nene, das passssiert ständig BEIM surfen…

gruss

würde mich auch sehr interessieren
weil ich habe das gleiche ‚Ordnerverhalten‘ im Explorer.
Mir ist das nur nie aufgefallen, da ich den Explorer ignoriere und den NortonCommander für alles nutze. Im Norton werden die als normale (nur mit attribut als system oder so) Ordner angezeigt.
Auch nach dem Löschen, egal ‚händisch‘ oder per ‚leeren lassen‘ sind viele Orner mit einer Masse Dateien ruck-zuck wieder da.
Und ich habe es gestern getestet, auch ohne internetzugang nach dem löschen.
Übrigens wo mir eine Auskunft auch sehr helfen würde, diese index.dat dort, bei content.ie5, hat schom über 5 MB. Verbergen sich die Dateien dort nochmal?
Was passiert wenn ich die in windows nicht löschbare Index.dat per Hand lösche?
Wäre dankbar über Auskünfte :smile:
Gruß
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]